Brüll, schnauf, keuch, hust, nach Luft japs, Mundwinkel werden zu den Ohren gezerrt!!!Oh Gott, ja ! Da erkenne ich mich sowas von wieder! Wenn ich im Garten zu Gange bin um Neupflanzungen von Rosen oder Stauden zu tätigen, denke ich auch immer, dass die Nachbarn irgendwann mal die netten Männer mit den weißen Kitteln rufen.dann wieseln mit einem pott durch den garten...steigende ratlosigkeit...hin und herwieseln zwischen karton mit neuer ware und potentiell (nicht auffindbaren) pflanzstellen....hektisches hin und her getrippel, minutenlanges stieren auf beete....ein und ausbuddeln von pflanzen...umhertragen...wieder neu einbuddeln.....zurücktragen...wieder ausbuddeln....usw usw uswehrlich, ich warte manchmal nur darauf, dass meine nachbarn den krankenwagen rufenvermutlich schaffen sie es nur nicht vor lauter lachen
Erst letzten Samstag bin ich wieder im Garten rumgeirrt und habe stundenlang auf die Beete gestiert. Dabei hatte ich nur 5 klitzekleine Hostas.
Wie wird das erst wieder mit den Rosen...
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37833 mal)
Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!
:DDiese Clematis muss man uuuuuuunbedingt haben. Einfach tooolllll. Blüht unermüdlich und sieht in Rosenbegleitung einfach zauberhaft aus :DHabe ihr heute (im Schneesturm
) noch Jules Margottin zur Seite gestellt
freu.Einziehen wird auch noch Lucie Duplessis und Miranda, die ich hoffentlich dann nicht bei solch einem Wetter wie heute einbuddeln muss.

bei mir wird die diana auch einziehen - überzeugt

OT Anmerkung: Die Clematis Diana ist eingentlich nicht so eine zarte, sondern wie schon gesagt, wachs oder ledrig. Mit Rosen finde ich sie etwas grob, oder vielleicht höchstens zu einer grossen Kletterrose. Der Holunder ist ja auch nicht ein zartgliedriger, so geht das recht gut zusammen. Zu einer Strauchrose oder so, also ich weiss nicht, aber das ist ja Geschmacksache. An und für sich ist sie von der Farbe und Blühwilligkeit her sicher lohnend.
OT-Anmerkungs-Erweiterung: Bei mir wächst die Diana in eine Nahéma; ich find sie überhaupt nicht "grob", mir gefällt sie ausgesprochen gut!
Dazu blüht sie auch noch relativ lange und üppig .

ich mags gar nicht sagen, aber meine marie dermar ist verschwunden. kein witz! ich weiss nicht mehr, wo die abgeblieben ist!
das kommt vermutlich, wenn man liebe helferlein hat.....ich musste jetzt 14 tage aussetzen (ischias) und kann unmöglich alles nachlesen, deshalb hier einfach mal meine liste fürs frühjahr:Belvedere Botticelli Colette Mariatheresia Red Eden Rose Abraham DarbyCharles Darwin Emanuel (Syn. Crocus Rose)Evelyn (Syn Apricot Parfait)Gentle Hermione Geoff Hamilton Golden Celebration Graham Thomas Heritage L.D. BraithwhiteTeasing Georgia Wildeve William ShakespeareFrederic Mistral Rhapsody in Blue Boule de Neige Creme CaramelleGruß an AachenHeinrich Karsch Königin von Dänemark La Reine Victoria Luise Odier Reine de Violettes New DawnRosarium Uetersen JasminaJoanne de Feligonde (kein tippfehler! das ist eine neuzüchtung)Veilchenblau VioletteVenusta Pendula Lichtkönigin LuciaSahara Ulmer Münster White Hazeaber vielleicht muss ich nochmal hier nachlesen, denn ich soll eine rosenfreundin in punkto clematisbestellung beraten 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Klimazone 11
Hauptgrund E.V. Hermanos mit der Prinzessin zusammen zu pflanzen, war die Größe der Princess Diana. Da die Kletterrose sowieso ein monstermäßiges Teil ist, wird ihr die Clematis hoffentlich nix ausmachen
.LGblumenmaid

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
tzara, wenn ich deine Liste so sehe, wird das mit deinem Ischias auf absehbare Zeit nicht besser werden

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Das Risiko besteht allerdings ::)Darum solltest du die Helferlein wieder aktivieren, allerdings auch dazu gleich die Standorte zu markieren ;)Gute Besserung!!!!
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
gemein!tzara, wenn ich deine Liste so sehe, wird das mit deinem Ischias auf absehbare Zeit nicht besser werden![]()
![]()

Grüße, cyra
oh hör bloss auf! ich werd in nächster zeit ganz bestimmt keinen spaten schwingen!tzara, wenn ich deine Liste so sehe, wird das mit deinem Ischias auf absehbare Zeit nicht besser werden![]()
![]()

danke für dein verständnis, cyra, denn wenn ich mir die liste so ansehe, sieht das wirklich nach grössenwahn aus. aber du hast völlig recht: es war ein trost, weil ich nicht in den garten gehen konnte. einfache erklärung: kann irgendjemand von euch durch den garten gehen, ohne sich gross zu bewegen, ohne hier zu zupfen und dort zu rupfen oder einen zweig zu führen oder...oder...ich kann das nicht ::)und nun schau ich mir mal eure angepriesene diana an.......gemein!![]()
da versteht man aber auch, dass du dich mit solch einer Liste trösten musst
![]()
![]()
![]()

oooh oooh, meint ihr die Clematis texensis 'Princess Diana'