News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37937 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

kaieric » Antwort #210 am:

oooh oooh, meint ihr die Clematis texensis 'Princess Diana' ::)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ;)
tzara

tzara » Antwort #211 am:

:D die ist sehr hübsch und mein 'dealer' hat sie vorrätig, aber womit kombiniere ich diese farbe? oder gehört das in den anderen thread? ::)
rosetom

rosetom » Antwort #212 am:

Mit allen Nuancen von hellrosa bis weiß, würde ich sagen. ;) Dunkleres Rosa ist schwierig, da müsstest du warten, bis sowohl Rose als auch Clematis blühen und sie vor der Pflanzung nebeneinander halten, um zu vermeiden, dass sich die Farben beißen.
tzara

tzara » Antwort #213 am:

danke! ich hab grad mal ein bisschen im photoshop damit gespielt ;Daber die ist schon 2 mal so gut wie bestellt.
juttchen

juttchen » Antwort #214 am:

Da muss ich doch gleich auch nochmal meinen Senf dazu geben ;DDas schlechte Wetter hat für mich fatale Folgen, da krost man im Forum rum und sonst noch wo und schwupps, hat man wie durch Zauberei eine Rosenliste gemacht und nicht nur das, Frau hat auch gleich bestellt ;D The BishopPrince NoirLous XIVund, darüber freue ich mich riesig :D ::), weil schon lange gesucht, weisse Tausendschön/Kiese (stand im Rosar der Gräfin Chotek) ;Dund dann noch aufgetriebenArchiduchesse Elisabeth d'Autriche, hoffentlich die RICHTIIIGEE!!! ;D ;DNoch bestellen werde ichTapetenroseEugenie E. MarlittDembrowskiFisher u.HolmesAbbé BramérelUnd wenn ich weiter "Hausarrest" habe, kann ich für nix garantieren ;D ;D ;D
Amelia

Amelia » Antwort #215 am:

Hallo Juttchen,die Weiße Tausendschön von Kiese steht auch noch auf meiner Wunschliste. Vielleicht kannst Du ja mal von ihr berichten, wenn sie blüht? :)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #216 am:

Und wenn ich weiter "Hausarrest" habe, kann ich für nix garantieren ;D ;D ;D
die Wettervorhersage gibt Grund zur Sorge ;) ;D
juttchen

juttchen » Antwort #217 am:

muss wacker konto sperren ;D ;D ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #218 am:

hast du etwa noch Dispo :o :o 8)
juttchen

juttchen » Antwort #219 am:

Hallo Juttchen,die Weiße Tausendschön von Kiese steht auch noch auf meiner Wunschliste. Vielleicht kannst Du ja mal von ihr berichten, wenn sie blüht? :)
Gebongt, bin vor Freude schon ganz aus dem Häuschen :D :DWerde wahrscheinlich dann im nächsten Jahr berichten können, denn ich glaube nicht, dass sie in diesem Jahr schon blüht, aber man weiss ja nie.Habe hier bei mir die ERfahrung gemacht, dass die Frühjahr gepflanzten Rosen im gleichen Jahr blühen, natürlich sparsam, aber immerhin, während die vom Herbst sich überwiegend dezent zurückhalten und mich aufdie Folter spannen ;D
juttchen

juttchen » Antwort #220 am:

hast du etwa noch Dispo :o :o 8)
;D ;DNeeee, gerade für die letzte Bestellung ausgeschöpft ;D ;D ;DHab doch glatt Astrid Gräfin Hardenberg unterschlagen.War im Listengewusel untergegangen ??? :D Da bin ich auch seeeehr gespannt.Ähhmmm, liebäugel noch mit ein paar Geschwind-Züchtungen ???Hab doch gesagt, das Wetter ist gefäääährlisch 8) 8) ;DDie haben es mir momentan sehr angetan. Würde ja gerne eine Sammlung aufbauen, grübelndamkopfkratz, schaumermal :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #221 am:

Hallo Jutta, das ist aber mal wieder eine Schmachtliste! :P Wo hast du denn Abbé Bramérel aufgetrieben? ??? cyra
Grüße, cyra
juttchen

juttchen » Antwort #222 am:

Hallo Jutta, das ist aber mal wieder eine Schmachtliste! :P Wo hast du denn Abbé Bramérel aufgetrieben? ??? cyra
Ha, das sind doch nur noch ein Paar ;D ;D, eine Hälfte hab' ich ja schon 8)Abbè Bramérel gibt es bei Weingart, grade entdeckt und schon auf der Gierliste :D ;D ???
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #223 am:

Neeee, gerade für die letzte Bestellung ausgeschöpft ;D ;D ;D

du verkaufst doch auch mancherlei...vielleicht könnte man dir ja mal unter die arme greifen ;)..im übertraqgenen sinne ;Dwo war das noch gleich....ich meine, wenn wir im mai schon mit dem lkw in der nähe(bonn) sind ::) 8) ;D 8) ;)was hübsches für den garten kommt doch im frühling so richtig ;) gut rüber ;D
juttchen

juttchen » Antwort #224 am:

Genau, das Geschäft muusss angekurbelt werden, also anrooollllen ;D ;D :D
Antworten