News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26270 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? März 2008
Netti, wozu brauchst du beim essen den blauen Kugelschreiber rechts neben dem Teller

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
vielleicht vergibt sie punkte fürs essenNetti, wozu brauchst du beim essen den blauen Kugelschreiber rechts neben dem Teller![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wohl weil das meist so auf den Packungen stehtBesserwissermodus an.Warum sagt ihr eigentlich immer Matjes???? Die Dinger heissen Maatjes vom Maat ( Mass). Besserwissermodus aus.![]()
LG Irisfool

Liebe Grüße Elke
Ich traue mich keinen Giersch zu essen, weil ich denke so ein verflixtes Unkraut kann nicht gesund sein, eher was für Hühner. Obwohl der Feld-/Acker-/Nüßli-usw.-Salat auch langsam zum Unkraut wird
, aber den kennt man halt als eßbar, von Giersch war mir das nicht bekannt.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ Natura: Du verrätst aber meinem GG nicht, dass Giersch ein "Unkraut" ist, oder?
Bisher isst er es ganz brav, glaubt an ein besonders frühes, aromatisches Gewürzkraut. Aber eigentlich ist es doch auch nichts anderes, wächst halt nur besser als anderes....
. Feldsalat hab´ ich sich im alten Garten mal aussähen lassen, war schneller, als der Gelbsenf, man konnte nicht gegenanessen, den Rest hab´ ich untergegraben....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
nochmal an: am Fischstand in Holland besser Niewe Haaring sagen, dann verstehen sieBesserwissermodus an.Warum sagt ihr eigentlich immer Matjes???? Die Dinger heissen Maatjes vom Maat ( Mass). Die Häringe müssen nämlich ein gewisses Mindestmass haben, darum Maatjes= kleines Maat![]()
![]()
Nur falls ihr mal in Holland an einem Fischstand einkaufen wollt. Besserwissermodus aus.
![]()
LG Irisfool
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Zur Geburt unserer 1. Enkeltochter darf ich euch heute einladen zu "Beschuit met muisjes". Das ist Biskuit bestrichen mit Butter und bestreut mit Aniskörnchen die mit rosa Zuckerguss ummantelt sind ( bei Jungs blau, versteht sich!)
. Das ist eine alte holländische Tradition, die unter Freunden verteilt wird beim Antrittsbesuch. LG Irisfool

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht ja hübsch aus....aber schmeckt das denn

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gab es eine Gemüsesuppe mit ganz kleinen Ravioli
Als Fan von herzhaftem Essen wäre mir das auch lieber......

:PBei mir gab es im Ofen gebackenen groben Fleischkäse,mit Kartoffelpüree und hausgemachten rote Beete Salat.*Und Morgen gibt es ein Tibonsteak,mit Bratkartoffel und in Butter geschmelzten Rosenkohl,frisch aus dem Garten.. ???da fällt mir ein, Rote Beete aussäen.schöne Osterfeiertage und " Guten Appetit"
Nicht ich vergebe Punkte, sondern die Familie ;DHeut gibts Spinat mit Pü und Rührei, für mich Spitzkohl mit Spiegelei und Pü (Ich hasse RahmspinatNetti, wozu brauchst du beim essen den blauen Kugelschreiber rechts neben dem Teller![]()

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nachher gibt es Spinat mit Kartoffel-Käse Gratin. Heut Mittag gab es einen bunten Salat mit Sprossen.
Heute gibt es den Onkel vom dem da. Nicht gebraten, sondern irgendwie mit Kräutern und Gemüse gedünstet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck