News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

minzen - welche wuchern am schlimmsten? (Gelesen 1327 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kaieric
südliches saarland

minzen - welche wuchern am schlimmsten?

kaieric »

hallo ihr lieben stauden-freaks!da komme ich doch mit meinem anliegen gern zu euch ;)ich bekam letztens Mentha piperita var citrata Mentha x piperita 'After Eight' Mentha x piperita 'Mitcham' Nepeta x faassenii 'Six Hills Giant'Nepeta x faassenii 'Walkers Low'zur auflockerung ;) meiner beete und würde gern von euch etwas zur wucherfreudigkeit dieser sorten erfahren.bdeanke mich schon mal in aller form :D
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:minzen - welche wuchern am schlimmsten?

Staudo » Antwort #1 am:

Hallo,bei den beiden Nepetas brauchst Du keine Angst zu haben. Eventuell samen die sich etwas aus, Sämlinge am besten wegzupfen. Minzen brauchen es etwas feucht und nährstoffreich. Dann wachsen sie sehr, sehr gut.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2 am:

bei den beiden Nepetas brauchst Du keine Angst zu haben. Eventuell samen die sich etwas aus, Sämlinge am besten wegzupfen. Minzen brauchen es etwas feucht und nährstoffreich. Dann wachsen sie sehr, sehr gut
das ist gemein!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #3 am:

Wieso? Stimmt doch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4 am:

aber genau!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten