News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 161389 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
löwenmäulchen

Re:Teerosen

löwenmäulchen » Antwort #1155 am:

Habt Ihr schon das umwerfende Bild von Lady Hillingdon Climbing bei Austin gesehen!!
:D Das ist halt auch die richtige Fassade für so eine Rose, mit Backsteinen und so *seufz*
Smile! It confuses people.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1156 am:

Habt Ihr schon das umwerfende Bild von Lady Hillingdon Climbing bei Austin gesehen!!
:D Das ist halt auch die richtige Fassade für so eine Rose, mit Backsteinen und so *seufz*
Da hast Du völlig recht, das ist mir gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo Du's sagst...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1157 am:

Die Lady ist aber auch eine Wunderschöne :D Hier hätte sie den ganzen Winter ihr Laub behalten - wenn nicht irgendwelche Raupen zugeschlagen hätten. Jetzt treibt sie fleißig in diesem wundervollen Dunkelrot, das so gut mit dem dunkelgrünen Laub kontrastiert. :D Nebendran stehen die an Nikolaus gepflanzten Souvenir de Pierre Notting und Mrs Foley Hobbs auch schon fast vollständig im Blätterkleid. Nur bei Etoile de Lyon, da dät sich jar nix :-\ Ich hoffe sehr, dass sie nicht dahingeschieden ist :'(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Raphaela

Raphaela » Antwort #1158 am:

Wenn die Triebe noch biegsam sind und die Rinde glatt und saftig aussieht lebt sie und schläft nur noch.
martina.

martina. » Antwort #1159 am:

Nun ja ... (leider unscharf)
Dateianhänge
0_Etoile-de-Lyon-2008-03-11_0022.jpg
=^..^=
Agilmar

Agilmar » Antwort #1160 am:

schwer zu sagen auf dem bild. aber ich würde behaupten da ist noch leben drin.
martina.

martina. » Antwort #1161 am:

Ich werde auf jeden Fall abwarten und das beste hoffen.
=^..^=
Agilmar

Agilmar » Antwort #1162 am:

tot ist richtig schwarz
Raphaela

Raphaela » Antwort #1163 am:

Das Schrumpelige im oberen Bereich würde ich wegschneiden, vielleicht treibt sie dann weiter unten aus.
Roland

Roland » Antwort #1164 am:

Ich werde auf jeden Fall abwarten und das beste hoffen.
Ansonsten kannst Du mir Bescheid sagen, ich habe hier noch welche. Ich schicke Dir gerne eine davonLGRoland
in vino veritas
martina.

martina. » Antwort #1165 am:

:-* Weiß ich doch :DSie käme dann ggf. einfach mit auf die Liste, die derzeit die folgenden Kandidaten umfasst:Should have: Alexander Hill Gray, Alix Roussel, Isabella Sprunt, Rival de PaestumNice to have: Mme Bravy, Mrs S.T. Wright, Niphetos, Perles des JardinsWeiter als R bin ich noch nicht im Alphabet der Teerosen und um die Farbe Rot kümmere ich mich später ;D ;)
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #1166 am:

Gute Nachrichten: (noch) ist Leben in Etoile. :D :D :D Konnte heute nicht widerstehen und habe die vertrocknet aussehende Spitze abgeschnippst. Jetzt muss sie nur noch diesen Kälteeinbruch überstehen. :-\
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1167 am:

ich drücke dir die daumen, dass sie sich eines besseren besinnt :Dhier macht maréchal niel mir sorgen, die neuaustriebe werden so nach und nach braun, als befände sich das ganze auf dem rückzug :-\
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #1168 am:

ich drücke dir die daumen, dass sie sich eines besseren besinnt :Dhier macht maréchal niel mir sorgen, die neuaustriebe werden so nach und nach braun, als befände sich das ganze auf dem rückzug :-\
Wo steht Deine Niel? Meine sind noch im (unbeheizten) Schuppen. Sie haben auch schon sehr lange Neuaustriebe mit Knospen.Hier sind aktuell -5°. ???
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1169 am:

er steht an der hauswand und war bei frösten sogar abgedeckt...offenbar mag er nicht :'(ich werde ihn in einen kleineren topf setzen und abwarten.wenn er ganz aufgibt, gibts eben im herbst einen aus dem elsass, der ist dann bereits akklimatisiert :)hat dein schuppen tageslicht?
Antworten