News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie heißt "Glockenblumenclematis" richtig? => Clematis alpina o. C. macropetala (Gelesen 957 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

Wie heißt "Glockenblumenclematis" richtig? => Clematis alpina o. C. macropetala

lisawildflower »

bin ganz überrascht,dass eine von meinen Clematis schon blüht und soo viele Blüten..hatte sie letztes Jahr als winziges Pflänzchen bekommen..weiß zufällig jemand wie sie heißt?sieht richtig aus wie Glockenblumen,soll aber Clematis gewesen sein,das habe ich mit gemerkt,weiß aber nicht ob es richtig ist?LG von Lisa2.jpg1.jpg3~0.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Wie heißt "Glockenblumen"clematis richtig?

Nina » Antwort #1 am:

Hallo Lisa,das ist eine Clematis alpina, welche genau weiß ich jetzt auch nicht. Vegleiche am besten selbst mal die Google-Ergebnis zu Clematis alpina .
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

Re:Wie heißt "Glockenblumenclematis" richtig? => Clematis alpina o. C. macropeta

lisawildflower » Antwort #2 am:

Vielen Dank! ja es ist eine alpina...hätte gar nicht gedacht.dass es davon soviele Sorten gibt!Vielen lieben Dank nochmal und schönen Ostersonntag von Lisa
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

Re:Wie heißt "Glockenblumenclematis" richtig? => Clematis alpina o. C. macropeta

lisawildflower » Antwort #3 am:

ich habe übrigens noch vier Samen,wenn sich jemand dafür interessiert..LG von Lisa
Antworten