News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für Roland (Gelesen 11916 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen für Roland

rorobonn † » Antwort #75 am:

Oh roro :DWieso habe ich diese Rose denn eigendlich garnicht?!?! ;DEine so gesunde und wüchsige Rose lohnt sich doch immer.Mir gefällt auch die Farbe und vom Duft hattest Du glaube ich mal geschrieben.Hast DU DIr nun eine Camera besorgt? ;)
ups, was mich an die für dich schon überfällige sendung von stecklingen erinnert :-[ sorry-smilenein, habe leider noch keine kamera, aber - zumindest noch- einen bekannten mit kamera...fast noch besser, wenn er auch die rose als bestechungsversuch behalten dürfte :-)der duft von parole ist ein absolut klassischer, sehr starker edelrosenduft...ich war selber ganz verwundert, weil die rose ja wirklich nicht zu meinenlieblinegen zählt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #76 am:

Da ist man mal für kurze Zeit nicht im Forum zugegen und schon tun sich hier wieder ganze (verborgene?)Rosenwelten auf ::)Ist ja doll,Roland!Ein Rosenthread dir gewidmet 8)Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch,Rorobonn ;DDer Kaiserin Josephine nachzueifern,ist ja eine unserer leichtesten Übungen,was Raphaela ;)Zumindest unsere Staatskasse stellt sich ob der neuesten Rosenbestellungen schon mehr als geplündert da :oUnd wenn hier noch mehr von den Schätzen bildlich offenbart werden sollten,kann ich auch für Haus und Hof bald nicht mehr garantieren....Tilia,bist du denn eigentlich noch so sicher,dass du hier bei den völligen Rosomanes nicht auch bald jegliche Vernunft ablegst und hemmungslos 4000qm.mit Rosen zupflanzt? ;)Trotzdem.......mehr davon!Nova Liz :D
Roland

Roland » Antwort #77 am:

Ja Nova, das war eine liebe Idee von roro, aber hier sollen ja alle auf ihre Kosten kommen.Du heute auch, mit Louis XIV ::)
Dateianhänge
Louis1a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #78 am:

und Papa Meilland ::)
Dateianhänge
Papa_Meilland1d.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #79 am:

hier noch mal zum Farbvergleich der Louis mit der Nigrette
Dateianhänge
Louis_XIV_Nigrette1c.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #80 am:

SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!Dann bin ich ja gleich wieder versöhnt :DSind das eigentlich nagelneue Istzeitfotos?Grüße,Nova Liz
Roland

Roland » Antwort #81 am:

DIe obeneren sind von eben, Nigrette und Louis zusammen sind schon 2 Monate her.Der Louis hat diese puppenhafte Kugelblüte, die mich immer so rührt ::)
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #82 am:

DIe obeneren sind von eben,
Gewächshäuser sind schon toll ;)Was meinst du?Wieviel leicht dosierter Sonne kann man dem Louis denn wohl zumuten?Gruß,Nova Liz
Roland

Roland » Antwort #83 am:

Schwierige Frage, zuviel, wie auch bei Nigrette wohl nicht.Er kann es ab, aber verblüht ja dann auch sehr schnell.
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #84 am:

Hier ein Foto für Beate!!Endlich eine geöffnete Blüte von Souvenier de Francois Gaulin, einer Teerose in einer ungewöhnlichen Farbe
Dateianhänge
Souv_de_Francois1a_Gaulin.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #85 am:

Hier, Nova, die Velvet Fragrance
Dateianhänge
Velvet_Fragrance4a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #86 am:

schau mal das Laub
Dateianhänge
Velvet_Fragrance2a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #87 am:

eine schöne Knospe
Dateianhänge
Velvet_Fragrance1b.JPG
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #88 am:

Schöööön! :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #89 am:

Die Velvet Fragrance gefällt mir ganz besonders!!! ::)Das Velvet paßt da ja voll,Fragrance dann wohl auch?Da bin ich aber beruhigt,dass sie mit von der Partie ist,sonst würde ich jetzt schon wieder eine schlaflose,nervöse Nacht verbringen ;)Hat da noch jemand was zu Old Port?Das Nervenbündel ;)
Antworten