News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26131 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Was gibt/gab es heute? März 2008

Netti » Antwort #330 am:

Chateau zubereitet mit Niedriggartemperatur und Pilzgemüse mit Kartoffeln. :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #331 am:

... ich war in der WG von meinem Sohn zum Oster-Brunch eingeladen, es war ein tolles Brunch-Buffette ;D
Eva

Eva » Antwort #332 am:

Heute gibt es den Onkel vom dem da.
:o voll arg!Bei mir gab es Schinken im Brotteig.
Luna

Luna » Antwort #333 am:

... es gab dem Wetter entsprechend:"Stangenfondue"... das ist ein langes schmales Brötchen, ausgehöhlt, mit Weisswein und Fonduemischung gefüllt und stehend im Ofen gebacken, dazu einen guten Weisswein .......
Dateianhänge
Stangenfondue.23.03.08.vor_dem_backen.JPG
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #334 am:

Chateau zubereitet mit Niedriggartemperatur und Pilzgemüse mit Kartoffeln. :PNetti
und jetzt Foto, mit der Bernaise hab ich was geschlabbert... :-[, aber es war köööstlich
Dateianhänge
Osteressen.JPG

Grüße aus dem Rheinland
Nomadin

Nomadin » Antwort #335 am:

Heute gab's bei uns Lammkeule mit grünen Bohnen (griechische Art) und Thymian-Backkartoffeln. Gibt's morgen nochmal, die Lammkeule war riesig. ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #336 am:

Jetzt hab ich mich eben gefreut, daß mein Internet wieder tut, nachdem es 2 Tage gestreikt hat und als mein Bericht fertig war, war's wieder weg >:(. Nun versuch ich es nochmal. Ich habe heute auf Wunsch meiner Tochter zum ersten Mal Wachteln gebraten. Nachdem in den Rezepten immer 2 Stück pro Person angegeben werden, habe ich noch für jedes 1 Lammkotelett gemacht. Aber die Wachteln haben gut gereicht und ebenso geschmeckt :D. Als Beilage gab es gestreifte Nudeln und Feldsalat. Und vorher Rindfleischsuppe mit selbstgemachten Markklößchen.
Dateianhänge
Osteressen.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Crispa †

Crispa † » Antwort #337 am:

Hallo Natura,.....gestreifte Nudeln, hast du die mit den Ostereiern gefärbt? ;) ;) ;)
Liebe Grüsse Crispa
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #338 am:

Heute erst klare Rindfleischbrühe mit Gemüse, dann gegrillte Hähnchenschenkel mit Ofenkartoffeln und gemischtem Salat mit Sprossen (Es sollte eigentlich Ente geben, aber wir waren viel zu lange im verschneiten Wald unterwegs)Der Hund kriegte noch den Fischrest vom Karfreitag.Morgen gibt es einen anderen Onkel von Staudenmanig´s Süßem, mit Sahne-Wirsing, Spätzle und Fenchelsalat.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #339 am:

Das gestrige Ostermenu - leider habe ich den ersten Gang nicht fotografiert: Da gab es einen kleinen Salat mit österlich farbig gepuderten Wachteleiern.Dann Lammkarree mit Kräuterkruste, gefüllte Tomaten, Mini-Zucchini und Kartoffelgratin:
Zum Nachtisch Schokotörtchen, gefüllt mit flüssiger Schokolade, Vanillesauce und ein paar Himbeeren.Es war herrlich.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #340 am:

Lecker sieht das aus, Thomas. Ihr habt übrigens das gleiche Besteck wie wir :D.Bei uns gibts Schweinefilet in Rosésauce mit Nudeln und Erbsen.Grüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Nomadin

Nomadin » Antwort #341 am:

Ha, jetzt weiß ich endlich was ein Lammkarree ist - sieht aus wie ein umgefallener Maikäfer :-X ;D Mit was waren denn die Tomaten gefüllt, das sieht sehr lecker aus. Und der Nachtisch erst... blöd, ich vergesse immer, welchen zu machen. :-\
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #342 am:

Die Tomatenfüllung bestand aus Petersilie, Sardellenfilets, Kapern schön kleingehackt und mit Semmelbrösel und kleingehackter glasig gebratener Zwiebel vermischt. Dann das Ganze mit etwas angerösteten Semmelbröseln krönen und ab in den Ofen, ca. 30 Min. bei 170 Grad.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nomadin

Nomadin » Antwort #343 am:

Danke! :)
Luna

Luna » Antwort #344 am:

es gab:Karottenflan mit etwas BlattsalatKaninchen "sizilianische Art", Risotto Mandelmilch-Parfait mit Passionsfrucht
Dateianhänge
24.03.2008.00.JPG
Antworten