News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schwein, du meine Freude! (Gelesen 3139 mal)
Moderator: Nina
Re:Schwein, du meine Freude!
Ganz so ist es nicht.Auch bei Niedrigtemperatur kann man Fleisch zu lange im Ofen lassen. Es bleibt dann zwar weiterhin zart, aber die Fleischsäfte treten zu sehr aus. Es wird dann doch trocken. So mir vor kurzem mit Roastbeef passiert.
Ist das Wildschwein denn jetzt schon gar - oder gar gegessen? Wie war's denn?
Ist momentan in der Röhre.
... ich hätte dann gerne ein Bild davonIst momentan in der Röhre.

Rotkohl und Öko-Kartoffeln ...und einen schönen, alten Chianti
... ich lass die Startbahn räumen, da liegen 15 cm Schnee
gibt es auch ein Dessert?

Nein, aus reiner Faulheit nicht.Allenfalls Eis.War schon genug Arbeit, heute eine Mohn-Rolle (Hefeteig) zu backen.
Der Braten war perfekt: saftig, zart und nicht mehr rosig, was einige Gäste abgestoßen hätte.
Das sieht sehr appetitlich aus. Wieviele Stunden war's denn jetzt im Ofen - und war es zugedeckt?
War, nach dem es von allen Seiten kurz angebraten worden war, 3 Stunden bei 80°C im Ofen und zugedeckt. Zum Schluss noch eine kurze Dröhnung mit dem Grill.Ich habe kaum gewürzt. Das Fleisch wurde mit nur 1 großen Zwiebel und einer Knoblauchzehe angebraten. Für den Garvorgang wurde dann eine Handvoll gemörserter Wacholderbeeren und 2 Lorbeeblätter hinzugefügt, sowie 2 Tassen Gemüsebrühe. Das Sößchen war ein Gedicht.
Das werde ich bei Gelegenheit mal probieren, danke für das Rezept! Sollte mit normalem Schwein auch gehen, hoffe ich - vom Bild her würde ich mal so ungefähr 1,5 - 2 kg Fleisch schätzen, richtig?
Nahezu 3 kg!Wie hoch der Becquerel-Anteil gewichtsmäßig war, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der Küchenwaage fehlte eine entsprechende Skala.