News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
frohes Ramblerroden (Gelesen 837 mal)
-
Sabine G.
frohes Ramblerroden
Hallo allerseits,gestern beim Osterbrunch habe ich endlich ein neues Zuhause fuer ein jugendliches 10 m Ramblerbaby von mir gefunden. Das Baby stammt wohlgemerkt von 2004 - ist also wirklich noch nicht alt.Ich habe heute allein 1,5 Stunden gebraucht um ihn auf ein umpflanztaugliches Format zu stutzen! Persoenlich kann ich ihn nicht roden - ich hoffe, dass mein GG mir morgen tatkraeftig unter die Arme greift, denn so weit ICH mit meiner Grabegabel runter komme... lachen die Wurzeln bislang nur ueber mich.Mich bestaerkt das wieder einmal in meiner Ansicht, dass Rambler definitv was fuer ausgewaehlte Standorte sind! Bei mir wuchs er am Zaun und brachte meine Nachbarin zur Verzweiflung. Ein halbes Jahr habe ich nach einem neuen Plaetzchen fuer ihn gesucht - nun darf er sich in einen alten Obstbaum schwingen.Ob der Obstbaum das dauerhaft ueberlebt - bleibt abzuwarten :-XRamblergruesseSabine
Re:frohes Ramblerroden
Bei dem Wetter Rambler roden - schnatter! 2004 - 10 m -
. Welche Rose ist es gewesen?
Grüße von sansal
-
Sabine G.
Bei uns war das Wetter gar nicht so uebel! Sonne - wenn auch kalter Wind!Das war mein Langer Lulatsch - ein Monster, wehe wenn es losgelassen 
-
Amelia
Warum hat der Lange Lulatsch denn Deine Nachbarin gestört? Mag sie keine Rosen? (So was soll es ja geben - unverständlicherweise
)
-
Sabine G.
Jip,sie hat beim Kauf des Hauses extra alle Rosen entfernt - sie hat Drillinge und fuerchtet die Stacheln.Und ganz fairerweise muss man sagen, dass der LL ja auch ziemlich breit war, also auch ins Grundstueck der Nachbarin reinragte und dort muehselig wieder zurueck geholt werden musste. Nachdem der ja im Sommer meterlange Triebe machte... war das schon fuer beide Seiten recht unangenehm. LGSabine