News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pleionen - drinnen und draußen (Gelesen 229159 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Pleionen - drinnen und draußen
Nochmal die schon oben gezeigt 'Lassen Peak' in Vollblüte
...und der genauso schöne eine Elternteil dieser Hybride: Pleione praecox,
Als erste Pleionen in diesem Jahr P. albiflora
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
'Britania Dooreen'
und 'Zeus Weinstein'
uii, sind die schon weit, bei mir blüht Eiger 'To Ah' und forrestii nächste Woche.
If you want to keep a plant, give it away
Immer meine ganz ersten..,die einfachsten - P. formosa -,aber ich finde sie trotzdem schön....
ebbie, welche Eiger ?Bei mir blühen auch erst zwei Eiger:
Die Weiße ist die 'Snowflake'. Die andere kennst Du ja, Ulrich, ist ja von dir: 'To Ah'.
endlich blüht auch bei mir mal forrestii :Ddie Bulben hatten letztes Jahr auch gut zugelegt.
Super, da kommt ja noch eine weitere Blüte. Meine P. forrestii sieht nicht so aus, als wolle sie dieses Jahr blühen.
3 Bulben, 3 BlütenSuper, da kommt ja noch eine weitere Blüte. Meine P. forrestii sieht nicht so aus, als wolle sie dieses Jahr blühen.

2002 bekam ich mal von chen yi eine kleine pleione limprichtii bulbe. ich hab mich über die jahre nicht sehr um sie gekümmert
...aber letztes jahr dann doch etwas betüttelt + siehe da...sie blüht. chen yi bezeichnete diese form als "dark red"...hmmm...was sagen die kenner? ist es überhaupt eine limprichtii? härtetest im freien hatte ich allerdings noch nicht gemacht
.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo Knorbs.Es gibt sicher viele Variationen,allerdings ist bei limprichtii der Samenstrang normalerweise, weiss.Deine ist eher Richtung - bluhs of down -wie groß werden sie -limprichtii bis 10cm, die andern bis 20cm Höhe.Trocken winterhart sind bei mir beide, seit ich mit Schneckenpülverchenarbeite, überleben sie auch...hzl.limprichtii