News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
zentnerweise Arum maculatum gesucht (Gelesen 1823 mal)
Moderator: Nina
zentnerweise Arum maculatum gesucht
Hallo,dies ist kein Spaß. Ich habe eine Anfrage nach mehreren hundert Kilogramm Arum-maculatum-Knollen für die Pharmaindustrie. Wer seinen Garten zumindest kiloweise erleichtern will und kann, bekommt auf Nachfrage per P.M. eine E-Mail-Adresse und einen Ansprechpartner. :oViele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:zentnerweise Arum maculatum gesucht
So plötzlich? Das hätte man doch anbauen können...Oder, nochmal scharf nachgedacht, hätte man anbauen müssen. Bei Giftpflanzen für die pharmazeutische Industrie sollte die Firma doch wohl sicher sein wollen, daß Artenreinheit herrscht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wieviel zahlen die denn für den Zentner?
Wie wärs mit einer Zellkultur?Hallo,dies ist kein Spaß. Ich habe eine Anfrage nach mehreren hundert Kilogramm Arum-maculatum-Knollen für die Pharmaindustrie. Wer seinen Garten zumindest kiloweise erleichtern will und kann, bekommt auf Nachfrage per P.M. eine E-Mail-Adresse und einen Ansprechpartner.
Ich war ja auch überrascht und habe ihn angerufen. Er meint es ernst und hat wohl schon Leute, die Bestände räubern. Es reicht allerdings nicht.Viele GrüßePeter
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich hab das. Ich könnte auch was abgeben, wenns das richtige ist. Aber das treibt doch gerade aus, kann man's denn da ausbuddeln?
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
Will er die Rhizome aus x verschiedenen Herkünften alle von Hand auf Authentizität prüfen? Immerhin, mehrere hundert Kilo... kommt mir seltsamst vor.Laß uns doch mal ein Aconitum einschmuggeln, blattlos, und gucken, ob er's merkt.
Bekannte "Quellen" berichteten von großen Arum-maculatum-Vernichtungsaktionen bei Beth Chatto ... (oder wars italicum???)@ Susanne: böööseIch könnte mir vorstellen, dass sie aus den Pflanzen einen Brei herstellen und den gesuchten Stoff isolieren (so dass ein paar Gramm anderer Pflanzen nicht stören).
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Es hat schon seine Gründe warum ich gefragt wurde und nicht Susanne. 

Du hast mehr Spontanvegetation, gell?

nein/nein ;Dmeine green goddess gebe ich nicht her ;Dlg,lisa 

Der ist doch ohnehin viruskrank, also ungeeignet.
@ Susanne: Arum wachsen bei mir erst seitdem ich ein paar ausgepflanzt habe. Leider gefällt es denen eine Spur zu gut bei mir. Spontanvegetation habe ich auch, aber schön in Trennkost. Hier Beet - dort Wildnis. In besagter Wildnis wachsen keine Arum. Nur im Beet.

@peter virus krank
::)meiner nicht
oder noch nicht 

gibt's nen arum mit der sortenbezeichnung 'green goddess'? beim googeln finde ich nur zantedeschia aethiopica mit diesem sortennamen...ist zwar eine araceae aber kein arumnein/nein ;Dmeine green goddess gebe ich nicht her

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
War ein Spaß!@peter virus krank::)meiner nicht
oder noch nicht