News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 39173 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!
würde mich dann vermutlich auch gleich interessieren, wie er sich so macht 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@uliginosa: eieieiei, poste doch nicht solch schöne bilder..
da komm ich ja noch mehr in versuchung, mir die golden border zu bestellen.. aber nein, nein, das geht nicht.. kein platz! und bei gönewein haben sie sie nicht.. und nur eine rose bestell ich nicht extra.. nein.. *ohmmmmmmmmmm* ;)dafür bestell ich jetzt gleich ganz viele samen-tütchen. so. das befriedigt wenigstens ein bisschen den wetter-frust. 
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
ja, das bizarre rumschwebende Laub und die Schnecken gehen auch nicht dran!
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Mich auchwürde mich dann vermutlich auch gleich interessieren, wie er sich so macht
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Constance Spry
Bestell' doch zwei.und nur eine rose bestell ich nicht extra.. nein.. *ohmmmmmmmmmm*
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
hach, wenn ich so könnte wie ich wollte..
dann wäre ich seit wochen nur noch mit rosen-pflanzen beschäftigt!! ::)aber aus platzgründen geht´s leider net.. und weil ich den liebsten auch nicht verschrecken will. so im ersten gemeinsamen jahr sollte man es noch nicht übertreiben.. *ähem* hm.. obwohl.. in den großen kübeln ist bald wieder ein bisschen platz.. diverse heidepflänzchen kommen raus.. plus stiefmütterchen.. öhhhhhhhhhhh... *nachdenk*
*plan rauskramen geht* *katalog blätter*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- rorobonn †
meiner einer fürchtet mittlerweile schon die frage "..und was hast du heute gemacht???"

- rorobonn †
grins, hatte gestern besuch von einem guten freund...er löffelte gerade ein tässchen suppe, als ich erzählte, ich hätte eben ein paar
rosen bestellt via internet ;Dsein hand erstarrte, der blick ebenfalls...quälende sekunden verstrichen, bis er anklagend, verzweifelt den blick zu mir hob und den mund zur frage öffnete
;Dda erlöste ich ihn und meinte "nicht für mich" :Der grunzte erleichtert, löffelte weiter und knurrte zwischen zwei bissen: "...und wieviel behälst du für dich?"ehrlich...feinde brauche ich keine mehr bei solchen freunden, gelle???? 
-
Constance Spry
Mein LP hat mittlerweile schon resigniert. 
-
juttchen
ist die 'la negresse' vom farbton vergleichbar mit 'sénégal'?auf meiner to do-liste steht jetzt erstmal, jemanden zu finden, der meine frühjahrsbestellung einbuddelt....und ein paar rankhilfen baut, denn mit meinem rücken ist grad an selber schweissen nicht zu denkengrins...auf meiner "to do" liste stehen noch redoute zum bleistift, neben la negresse usw usw usw![]()
![]()
![]()
"...des herzens unstillbare gier"
![]()
- rorobonn †
uff, da fragst du etwas: gerda nissen zeigt eine wunderschöne la negresse, die eine damszener ist und vom züchter robert 1842 auf den markt gebracht wurde...ich habe dann eine rose namens la negresse bei lenz entdeckt und überlege noch, ob ich bestellen muss (seit 2 jahren) weihrauch hat sie auch, meine ich?also, man stolpert irgendwie gemeinerweise immer wieder einmal über den namen, no? gehe aber davon aus, dass immer die damszenerrose damit gemeint ist eigentlich
.......sind das nicht schon ganz normale Reaktionen??grins, hatte gestern besuch von einem guten freund...er löffelte gerade ein tässchen suppe, als ich erzählte, ich hätte eben ein paarrosen bestellt via internet ;Dsein hand erstarrte, der blick ebenfalls...quälende sekunden verstrichen, bis er anklagend, verzweifelt den blick zu mir hob und den mund zur frage öffnete
![]()
![]()
;Dda erlöste ich ihn und meinte "nicht für mich" :Der grunzte erleichtert, löffelte weiter und knurrte zwischen zwei bissen: "...und wieviel behälst du für dich?"ehrlich...feinde brauche ich keine mehr bei solchen freunden, gelle????
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- rorobonn †
meiner einer auf jeden fall schon länger...bloß...na ja, bei so einem wetter, da wird man leicht einmal rückfällig 
.....vor allem wenn man dann noch (wie ich im Moment) in der Frühjahrsausgabe 2008 von 'Rosen Faszination' blättert, da werden auch wieder kleine Wünsche geweckt.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!