Auch das Shangri-la ist recht sagenumwoben bzw.überhaupt eine Erfindung - mir scheint Regenwürmer mögens einfach und prosaisch und denken vielleicht gar nicht nach über den Garten Eden oder die höchste Form des Seins...
es muss am Wetter liegen. Sonst ist man doch mit fruchbareren Tätigkeiten und Gedanken in dieser Jahreszeit beschäftigt, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
es muss am Wetter liegen. Sonst ist man doch mit fruchbareren Tätigkeiten und Gedanken in dieser Jahreszeit beschäftigt, oder?
Man wäre im Garten und pflanzte und säte wie wild und die Würmer, so sie auftauchten, bie der Wühlerei würden kommentarlos wieder ins dunkle Gartenuntergrunddasein versenkt, seufz... naja, der Schnee taut...
fars, ich meinte die unseligen Ausflüge ins Nirwana und sobezüglich des Wurms an sich hast du völlig recht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
mal eine frage: mir tun meine würmer immer so leid, die ich beim graben mit der schaufel erwische und zerteile. erinnere ich mich richtig an den bio-unterricht, daß die es schaffen, eine hälfte davon wieder nachwachsen zu lassen?oder bin ich ein regenwurm-killer?
Du musst die Schaufel immer so ansetzen, dass das neunte bis fünfzehnte Segment am vorderen Teil bleibt, denn da sitzen die regenerativen Organe. Nur dann lebt der Wurm wirklich weiter. Das allein gelassene Hinterteil bildet wieder ein Hinterteil aus, kann nicht fressen und geht ein.Also immer abzählen ...
na toll, da werde ich wohl ein regenwurm-killer bleiben. ich hab ja keine röntgenaugen, um durch die erde hindurch ihre segmente zu zählen! ::)aber vielen dank wolfgang für die aufklärung!
das stimmt, ich nehme nur die Gabel, wenn es irgend geht. Die geht auch leichter rein in meinen Lehm