News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzentausch im Hermannshof (Gelesen 21948 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Pflanzentausch im Hermannshof

pearl » Antwort #90 am:

für 4,5 Wochen zu früh sieht er aber schon sehr kräftig aus, Malachy , und dir geht es auch gut?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #91 am:

Gratulation zum Nachwuchs :D Ich habe das auch nicht richtig verstanden ;D
Liebe Grüße Elke
kat

kat » Antwort #92 am:

Na sowas, ein kleiner Gartenwichtel!Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mutter und Kind.Und du kannst wirklich weg ist das Kleine dann noch im Krankenhaus?bez. Geranium. Pearl hat natürlich recht - ist das endressii.Bringe mit:1 Pfingstrose 'ordinär' pinkrose für Irisfreundin Veilchen hätte ich weiß für Pearl+naturablaßrosa an natura für sabineN
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #93 am:

Hallo Kat!demnächst gibts ein Wiedersehen, ich freu mich schon drauf.Außerdem grüble ich schon über meinen Listen, was ich mitbringen soll. Aber am Ende wird ein Gang in den Garten entscheiden was gerade vielversprechend aussieht.
  • Phlox paniculata "Irene" Jindanasan
  • Aster divaricatus die Waldaster "für schmale Beete vor Gehölzen" (Gertrude Jeckyl)
  • Acaena microphylla 'Kupferteppich', Stachelnüsschen
  • Alchemilla mollis
  • Crambe cordifolia Meerkohl rondom Jindanasan
  • Dianthus gratianopolitanus die Polsternelke aus Grenoble
  • Eragrostis curvula 'Zulu' (Ewald Hügin) das Liebesgras zur Hangbefestigung
  • Euphorbia characias susp characias ! und
  • Euphorbia characias susp. wulfenii Palisadenwolfsmilch mit schwarzen, braunen oder grünen Honigdrüsen rondom
  • Fragaria vesca var. vesca !!
  • Geranium phaeum der heimische Braune Storchschnabel
  • Hosta 'Blue Cadett' !!! die beste Hosta, die es gibt und die einzige, bei der ich den Versuch gemacht habe sie auszupflanzen Wirle Wupp
  • Iris pallida die Bleiche Schwertlilie macht Struktur im Beet und keine Probleme
  • Malva moschata die heimische Moschusmalve, Beth Chatto hat sie
  • Valeriana officinalis den Baldrian auch. Bei mir macht er sich gut zwischen Pflingstrosen mit Akelei und Rotem Leinkraut und eben der Bleichen Schwertlilie
  • Silberlaubiges und
  • Purpurblättriges Minisortiment Sabine N. Wirle Wupp
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #94 am:

Pearl, wenn Du Dich von einer Polsternelke trennen könntest...Ach ja, ich wollte es eigentlich nicht tun, aber da ich das Gewächshaus eh heizen muß, würde ich noch die eine oder andereTomatenjungpflanze(nur ein Stück je Sorte die ich noch nicht habe)nehmen.(Hoffentlich wird diese Aussage hier im Forum nicht fatal, wo es doch den ein oder anderen Tomatenfreund gibt). 8)
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #95 am:

Pearl,ich würde mich über den Phlox und Meerkohl freuen. Meine Tauschliste findest Du weiter vorne im Thread.Liebe GrüßeAnna
Ich liebe Tomaten.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #96 am:

würde ich noch die eine oder andereTomatenjungpflanze(nur ein Stück je Sorte die ich noch nicht habe)nehmen.(Hoffentlich wird diese Aussage hier im Forum nicht fatal, wo es doch den ein oder anderen Tomatenfreund gibt). 8)
;D Ich habe rund 20 verschiedene Sorten noch zur freien Verfügung, Liste folgt Heute Abend.
Liebe Grüße Elke
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #97 am:

... Liste folgt Heute Abend.
Meine auch :D Ich habe zwar noch nicht alle pikiert, aber schon mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Heute abend werde ich wohl Zeit zum eintippen haben.LGSusanne
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #98 am:

Endlich kann ich auch wieder mitreden :D, unser Telefon samt Internet hat über Ostern bis jetzt nicht funktioniert >:(Muß mich jetzt erst wieder durchwursteln. Auch von mir herzlichen Glückwunsch Malachy!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #99 am:

Danke der Nachfrage ich bin fit hatte es ja auch einfach ;D Er hatte leider nur 2500 gramm ( im Moment 2200) und kämpft mit der Gelbsucht, die Werte sind aber jetzt o.k. ( täglicher check)Zum wachsen hat er Zeit Leider ist durch die verfrühte Ankunft und den trouble vorher mein kompletter Zeitplan durcheinandergekommen :-\
Ist der niedlich :D .Ganz ganz herzliche Glückwünsche Euch allen und schnelle Erholung , damit Du am Hermannshof dabei sein kannst !Liebe Grüße aus Eppstein , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #100 am:

blaßrosa an natura für sabineN
Danke , kat !!!Liebe Grüße aus Eppstein , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #101 am:

Hallo,Erst mal herzlichen Glückwunsch, Malachy! Kommt der Kleine mit?hat jemand von euch die Paul Robson? Meine wollen einfach nicht keimen (samen ist schon älter). Ein Pflänzchen würde mir genügen. Kann dafür anbieten: Green Zebra Stripped Roman Kremser Perle Fuzzi Wuzzi Black Plum Australische rosen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #102 am:

Hallo Aurikel,von mir kannst Du "Paul-Robson"-Pflänzchen haben. :)"Kremser Perle" würde ich dafür gerne nehmen. Ich habe bisher noch nicht alles ausgesät, sodass ich eher Samen (Blumen und Gemüse) mitbringen kann. Was der Garten hergibt, kann ich erst sagen, wenn der ganze Schnee wieder weg ist. Viel ausgetrieben hat noch nicht.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #103 am:

super Barbara! :DPearl, von dem Stachelnüßchen und der Iris pallida hätter ich gerne was.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #104 am:

Ich hätte folgende Tomatensorten zu bieten: Tamina (Natura)Orange Flasche (Biggi67, Wattemaus)Green Sausage(Elro)White Currant(Biggi67, Iris-Freundin)Süße von der Krim (Iris-Freundin)Green Grape(Jindanasan)Angora(Elro)Costoloto GenoveseGraf BatthyányCherokee PurpleBig White Pink Stripes (Achtung! Mama war nicht weiß, sondern orange - aber lecker)Copia (Jindanasan)Georgia Streakvon jeder Sorte habe ich mind. 1, max 2 Pflanzen. Ich suche im moment eigentlich nur so eine ordinäre Grünlile, die immer haufenweise Ableger macht. Hat jemand so ein Teil? Grün-Weiß?Edit: ich kann nur zu den Fettgedruckten was sagen, die hatte ich schon mal. Der Rest ist neu.
Antworten