News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008 (Gelesen 37617 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008

martina. » Antwort #255 am:

Hast du denn schon die Infos zu allen Gärten ausgedruckt, den Stadtplan von Bonn an die Wand gehängt und alle Standorte fein säuberlich mit Fähnchen markiert? ;) ;D ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #256 am:

habe leider keinen bonner stadtplan, wie ich entsetzt feststellte...aber das grobe programm steht schon ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #257 am:

frau feldmann find ich übrigens besonders nett - * Bienen und Schildkröten im steten Wandel* ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #258 am:

ich habe zu meinem leid beschlossen, dass der garten in bonn mehlem mit 286 rosen!!!dazu kräuter und stauden...iregdnwie unverzichtbar ist ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #259 am:

Roro, ich finde das ganz toll, daß Du und Deine Helfer Euch Gedanken macht, was uns und Euch gefallen könnte, vielen Dank schon im voraus, und Stadtpläne gibt es immer vornedrin in den Branchen-Telefonbüchern...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #260 am:

frau bader finde ich auf eine sehr putzige art und weise m9inimalistisch - 7 qm ;Dwass sagen dir pätz, wieners und hamacher???
DragonC

DragonC » Antwort #261 am:

bei letzterer stelle ich mir die walreben besonders interessant vor.. :o ;)der rosengarten ist ein muss! die anderen vorgeschlagenen hören sich auch gut an.. äh.. falls der kommentar als nicht-organisator ok ist.. :-[roro, bin ich blind? finde deinen garten nicht.. :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #262 am:

eben ;Dich suchte auch vergebens nach dem morbiden wunder :D ;)die rosen sind bestimmt eine sehr schöne adresse....aber den hausdschungel fände ich auch sehenswert - vielleicht verlieren wir uns dann dort ;D ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #263 am:

roro will doch selber kucken gehn und nicht zuHause bleiben (und das muß man ja, wenn man seinen Garten öffnet...)
juttchen

juttchen » Antwort #264 am:

Huch, das sind aber knappe Beschreibungen, oder ???
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #265 am:

ich finde, sie machen viel zu viel gewese um dieses Ich spreche Englisch und bin bereit, anlässlich der COP (Vertragsstaatenkonferenz zur Biodiversität) in meinem Garten am 24./25. 05. 08 auch Führungen für Internationales Publikum anzubieten.ich für mein teil kenne nur diese cop aus amifilmen, wo sie im plural auftreten ;Dandererseits macht man sich keine übertriebenen vorstellungen, wenn man nicht über hochglanzfotos stolpert allenthalben - man lässt sich viel relaxter auf spannende begegnungen ein und hat den unverstellteren, weil weniger konditonierten blick :D
juttchen

juttchen » Antwort #266 am:

ich finde, sie machen viel zu viel gewese um dieses Ich spreche Englisch und bin bereit, anlässlich der COP (Vertragsstaatenkonferenz zur Biodiversität) in meinem Garten am 24./25. 05. 08 auch Führungen für Internationales Publikum anzubieten.ich für mein teil kenne nur diese cop aus amifilmen, wo sie im plural auftreten ;Dandererseits macht man sich keine übertriebenen vorstellungen, wenn man nicht über hochglanzfotos stolpert allenthalben - man lässt sich viel relaxter auf spannende begegnungen ein und hat den unverstellteren, weil weniger konditonierten blick :D
Hihi, die haben mir aber einiges voraus, ich nix speeken ;D ;DAber so ein/zwei klitzekleine Sätzchen mehr wären doch nicht schlecht gewesen (ohne Hochglanzfotos) oder mein' ich das nur,weil ich so eine Quasselstrippe bin.Da komm' ich glatt in's grübeln ??? ???
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #267 am:

witzig fand ich, dass die 7qm-pflanzliste die des gartens mit 2200 qm bei weitem toppte ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #268 am:

grins...ein bisschen habe ich einen schlechten griff getan mit dem termin am 24.25.05, weil einige gärten, die fussläufig in der innenstadt liegen, leider gerade da dann nicht geöffnet haben ::) 8)....vielleicht versuchen wir am samstag diese adressen einmal zu kontaktieren...mal sehen ;)na ja, hoffe, ihr werdet mit dem programm für das bonner treffen zufrieden sein ;D (gibt es einen das nudelholz schwingenden smiley ;))dank netti können wir den garten von familie jüde mit ins programm aufnehmen :D das ist schön ;Dtja, der internetauftritt der bonner zur offenen gartenpforte ist m.e. wirklich nicht der beste ::) zur beschreibung des gartens bekam man gerade eben einmal 1-2 zeilen zur verfügung gestellt beispielsweise :oauch diese auflistung der termine mit dem vermerk "24.25.05 (nur südliches rheinland)ja/ nein" ist eher nur verwirrend, denn klärend...meiner einer ist ja blond und musste wirklich überlegen, was damit denn gemeint sein soll...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #269 am:

Vor zwei Jahren gab es noch einen sehr schönen, aussagekräftigen Flyer.Diese kryptische Variante haben sie dann letztes Jahr wohl eingeführt. Ich finde es total unpraktisch, jeden Garten einzeln anklicken zu müssen, bloß um ein winziges Bisschen mehr an Infos zu bekommen. >:(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten