News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Problem beim 'Speichern für Web' mit Photoshop (Gelesen 1866 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Laurie
Problem beim 'Speichern für Web' mit Photoshop

Laurie »

In letzter Zeit stürzt Photoshop jedesmal beim Abspeichern für Web ab.Die Größe kann ich noch problemlos ändern, aber sobald ich die Qualität einstellen möchte geht gar nix mehr! :-\ Es bleibt mir dann als einziger Ausweg nur der Neustart (strg-alt-entf) übrig... :P Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das zu beheben ist?Liebe Grüße von Laurie, die endlich wieder mal Bilder zum herzeigen hätte...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Problem beim 'Speichern für Web' mit Photoshop

Gartenlady » Antwort #1 am:

Bei unserem PC stürzt photoshop 7 auch beim Speichern für Web ab, auf dem Laptop geht es. Mein Ausweg: Ich übergebe das Foto an Image Ready dort kann ich auf Dateigröße optimieren und die optimierte Version abspeichern.Der Absturz bei uns zeigt sich allerdings anders, ich kann noch auf Dateigröße optimieren, aber nicht abspeichern.
Laurie

Laurie » Antwort #2 am:

Ich arbeite auch mit der Version 7 (vergaß ich zu erwähnen).Bereitest du das Verkleinern der Fotos ausschließlich mit Image Ready vor, oder muss man dann nochmal zu Photoshop wechseln?Ich lese gerade, dass Image Ready ein "dem Photoshop beigelegtes Hilfsprogramm" ist - wo versteckt sich das bloß bei Photoshop 7?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #3 am:

Ich verkleinere das Foto mit Photoshop und übergebe es dann Image Ready, muss nicht mehr zu Photoshop zurück. Image Ready übergibt aber alle Änderungen an Photoshop, ich kann das Bild also bei Photoshop weiterverarbeiten.Die Übergabe geschieht in der Werkzeugleiste, ganz unten gibt es ein Symbol bestehend aus 2 Kästchen mit Pfeil dazwischen.Bei Image Ready gibt es diese Möglichkeit auch, um das Foto an Photoshop zu übergeben.Ich kann Image Ready übrigens auch direkt laden.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #4 am:

Ich hatte solche Probleme noch nicht, habe aber beim Googeln gerade dies bei Adobe gefunden.Vielleicht findet sich dort ein brauchbarer Hinweis.Viel Erfolg!Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #5 am:

Es geht auch über Menu"Datei" , "Springen zu" dann gibt es nur die Möglichkeit "Image Ready" Image Ready wird gestartet, Das aktuelle Foto wird übergeben
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #6 am:

Bei mir kommt die vielsagende Fehlermeldung:
Konnte nicht diesen Vorgang beenden, weil eine Anweisung gescheitert ist
;DDas erinnert mich an einen Sketch von Dieter Nur:"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" (Windows Meldung)Dieter Nur: "wie beruhigend, dass alle anderen Fehler erwartet waren"
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #7 am:

Dieter Nur: "wie beruhigend, dass alle anderen Fehler erwartet waren"
;D ;D ;DWie wäre es mit "Diese Fehlermeldung wurde Ihnen präsentiert von XYZ ..." ::)Liebe GrüßeThomas
Laurie

Laurie » Antwort #8 am:

Danke Thomas für den Link! Der ist zwar für Win2000, doch vielleicht ist davon einiges auch für XP brauchbar.@ Birgit: Danke, ich habs gefunden! Ist ja nun echt nicht zu übersehen, wenn man weiß, wohin man schauen muss ("smilie für 'ich blindes Huhn'").Das scheint ja recht umfangreich zu sein. Werd' mich am Wochenende damit mal eingehender beschäftigen.
Laurie

Laurie » Antwort #9 am:

Bei mir kommt die vielsagende Fehlermeldung:
Konnte nicht diesen Vorgang beenden, weil eine Anweisung gescheitert ist
;DDas erinnert mich an einen Sketch von Dieter Nur:"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" (Windows Meldung)Dieter Nur: "wie beruhigend, dass alle anderen Fehler erwartet waren"
;D ;DAber immerhin spricht dein Photoshop noch mit dir! ;D Meiner verweigert diesbezüglich jegliche Kommunikation.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #10 am:

Ja, es spricht mit mir, ich kann dann das Speichern abbrechen und weitermachen.Da die Meldung aber nur am PC kommt, vermute ich, dass dort irgendwas am Betriebssystem nicht in Ordnung ist. Hast Du schon mal versucht Photoshop neu zu installieren?
Laurie

Laurie » Antwort #11 am:

In letzter Zeit nicht 8).Aber der Gedanke an ein kränkelndes Betriebssystem ist mir auch schon gekommen. ::) :-\ :P Vielleicht ist es Zeit für eine reuige Rückkehr zu Apple...
Laurie

Laurie » Antwort #12 am:

ot:Gartenlady - Gratulation zu deinem 7000 ! ;DUnd vielen Dank für deine immer hilfreichen Antworten! :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #13 am:

ooooh, danke :D (und nun mache ich die schöne Zahl kaputt)Mir ist gerade noch was eingefallen: Einige Zeit bekam ich am PC immer dann Probleme mit Photoshop, wenn ich vorher ein Update für den Acrobat Reader geladen hatte. Die benutzen ja sicher gemeinsame Routinen, so ist es möglich, dass eine neuere Routine für den Acrobat Reader mit dem älteren Photoshop nicht kompatibel ist. Es gab da die unterschiedlichsten Effekte, in diesen Fällen hat eine Neuinstallation von Photoshop geholfen, nicht aber bei dem oben beschriebenen Fehler.Diese unerwünschten Wirkungen der Acrobat Updates hörten schlagartig auf, als ich das Gelübde tat, nie mehr ein Update für Acrobat zu laden, falls noch mal solch ein Fehler auftritt ::) 8)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #14 am:

nie mehr ein Update für Acrobat zu laden
Sehr weise!Ich hasse !!! mittlerweile Acrobat! Langsam, umständlich, ewig will er sich updaten ...Im Profibereich (Druckvorstufe etc.) das beste was es gibt. Aber sie haben dabei die 'Normalos' vergessen :P Liebe GrüßeThomasP.S.:Gratuliere auch ... und danke, Birgit, dass du uns jetzt schon so lange die Treue hälst :D . Erinnere mich gut an deinen ersten Post ... ;)
Antworten