News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37891 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

Sabine456 » Antwort #390 am:

diesen link zu judith hast du bestimmt schon selber ergoogelt?
hm, komme irgendwie nicht klar mit diesem link, kann man Judith dort bestellen ??? ??? ???
hat jemand noch eine Idee, ich weiss es ist OT :-[
birgit.s

birgit.s » Antwort #391 am:

Wenn die Rose so toll ist, werde ich jetzt einfach bestellen. Da muß ich mal schauen, was es sonst noch gibt ;DBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #392 am:

hm, komme irgendwie nicht klar mit diesem link, kann man Judith dort bestellen ??? ??? ???

die haben da wohl nur die hmf-listen veröffentlicht - alles mögliche doppelt wegen unsicherer orthographie.....wie bei hmf eben.. :-\
Sabine456

Sabine456 » Antwort #393 am:

die haben da wohl nur die hmf-listen veröffentlicht - alles mögliche doppelt wegen unsicherer orthographie.....wie bei hmf eben.. :-\
danke dir :-* dachte schon ich stehe unter Bann ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #394 am:

Hallo :-[muss mal kurz dazwischen springen: kennt jemand "Judith (Hybrid Perpetual, Lejeune, 1858)" ?Ich brauche diese Rose für eine gute Freundin, hat jemand eine Ahnung wo man die wohl bekommt? ???Viele Grüße!
Hallo, sowohl diese Judith als auch die von LeGrice sind bei HMF weder mit Bezugsquelle noch mit Gärten aufgeführt. Willst Du nur eine Namensrose für eine Judith oder muß es diese sein? Falls ja, wie ist denn die Freundin überhaupt auf die aufmerksam geworden?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #395 am:

never nie ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #396 am:

diesen link zu judith hast du bestimmt schon selber ergoogelt?
Lieber roro, wolltest zwar helfen, aber Dein Link zitiert nur die Liste aller Remontant-Rosen aus HelpMeFind ::). Ach jetzt sehe ich gerade, GJ hat es auch schon beantwortet.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #397 am:

never nie ;D
*erleichtert-schweiss-abwisch* :-* :-*
Sabine456

Sabine456 » Antwort #398 am:

Hallo :-[muss mal kurz dazwischen springen: kennt jemand "Judith (Hybrid Perpetual, Lejeune, 1858)" ?Ich brauche diese Rose für eine gute Freundin, hat jemand eine Ahnung wo man die wohl bekommt? ???Viele Grüße!
Hallo, sowohl diese Judith als auch die von LeGrice sind bei HMF weder mit Bezugsquelle noch mit Gärten aufgeführt. Willst Du nur eine Namensrose für eine Judith oder muß es diese sein? Falls ja, wie ist denn die Freundin überhaupt auf die aufmerksam geworden?
hat sie irgendwo in einem Magazin gesehen und aufgeschrieben, mit dem Zettel kam sie nun an, der Name hat wohl mit ihrer Tochter (verstorben) zu tun und ich möchte ihr die Rose gern zum Geburtstag (Juli) schenken
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #399 am:

hat sie irgendwo in einem Magazin gesehen und aufgeschrieben, mit dem Zettel kam sie nun an, der Name hat wohl mit ihrer Tochter (verstorben) zu tun und ich möchte ihr die Rose gern zum Geburtstag (Juli) schenken
Dann frag sie doch nach dem Magazin, vielleicht bringt das weiter, so ist es ja ziemlich aussichtslos. Tut mir leid, sonst fällt mir auch nix ein.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #400 am:

ja mach ich, danke :D
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #401 am:

Gruss an Aachen, Rosa Gruss an Aachen und Weisse Gruss an Aachen

der reinste hattrick ;D ;D ;D ;Dim übrigen ist deine bescheidenheit in höchsten massen zu loben.... 8) ;)8 stück nur ::)..und dafür der weite, weite weg... ;D ;D :D ;)
Vielen Dank für das Verständnis.Aus lauter Frust habe ich nach der gestrigen Tour das Telefon genommen und mit Herrn Weingart geplaudert.Das Ergebnis des Gespräches ist ein Paket welches Herr Weingart mir schicken wird. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #402 am:

;Dhat er beim aufräumen was für dich gefunden ;) :Dhach, ich warte noch mit lammsgeduld......... ::)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #403 am:

Doch, im Gespräch ergab es sich, das Herr Weingart noch auf einiges verzichten konnte und es mir zukommen lässt.Morgen will ich (soweit es das Wetter zulässt) noch einmal zu Schütt.Dort soll es auch noch abkömmliche Rosen geben.Danach kann ich einigermassen einschätzen was noch bei Kalbus und bei Herrn Petersen von Rosenposten in Dänemark bestellt wird.Dann ist endgültig Schluss mit Bestellungen usw. - für diesen Monat. 8)mir geht das Land aus ???
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
juttchen

juttchen » Antwort #404 am:

;Dschrecklich finde ich nur diese kommentare der familie: also der garten ist jetzt aber voll...oder?????im zweifelsfall muss man halt etwas umarrangieren eben, no???? ;D
Wie schön, dass sich auch andere diese Kommentare anhören müssen,da fühlt man sich doch nicht mehr so allein. ;DGanz schlimm finde ich immer den Kommentar von Sohnemann, nur ein einziges Wort sagte er, aber dann dieser Blick, ::), da bin ich stumm :-XÄhmm, das Wort, ganz vergessen, er sagt nur Maaaaamaaaa, sonst nix
Antworten