News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der Minzpfad (Gelesen 13503 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Der Minzpfad

rorobonn † » Antwort #30 am:

Die rote Minze hat ein unvergleichlich starkes, reines Minzaroma. Ich nutze sie für Liköre, weil sie in Kombination mit süß einfach deutlich mehr Aroma rüberbringt als die Schokominze, deren Aroma im Alkohol immer etwas untergeht.Stengel und Blätter sind bordeauxrot überlaufen. Leider ist sie sehr rostanfällig und nicht so stark wüchsig.
grins...klingt so, als ob ich meine feigenminze-falls überlebend- nochmal würde teilen wollen im austausch gegen diese rote von dir, wenn du magst???? ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #31 am:

Na klar bekommst du die Karoominze. :DBringe sie dir im Mai mit.Liebe Grüße Anna
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #32 am:

;D super!!!!!danke schön :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frangantissimus

Frangantissimus » Antwort #33 am:

grins...klingt so, als ob ich meine feigenminze-falls überlebend- nochmal würde teilen wollen im austausch gegen diese rote von dir, wenn du magst????
Damit bringst Du mich ein bißchen in die Zwickmühle. Da ich mit meiner Familie von dem Ertrag unserer Kräutergärtnerei lebe andererseits die Feigenminze gerne ins Sortiment aufnehmen würde...Aber noch ist ja eh nix durchgetrieben - wenn ich mich da also erstmal innerbetrieblich besprechen dürfte ???
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #34 am:

selbstverfreilich!!!! :D bitte entschuldige...es war ganz bestimmt nicht mein gedanke dich in die predouille zu bringen!!!!!!!! ::) verzeih! es war gerade nur so ein passendes zusammentreffen, wie es sich so oft und schön hier im forum ergibt, so dass die frage heraus war, eh ich an eine pm (private nachricht) gedacht hatte, was sicher der bessere weg gewesen wäre ;) entschuldige bitte
DragonC

DragonC » Antwort #35 am:

roro, mal eine ganz doofe frage - wo entsteht denn der minzpfad? doch nicht bei dir im garten? ??? der ist doch nicht öffentlich.. *verwirrtguck*oder hab ich was verpasst?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #36 am:

der minzpfad entsteht nicht bei mir im garten (leider-grins...hätte gar nichts dagegen einen garten zu haben, wo ich einen eigenen minzraum angleidern könnte ;D), sondern ist eine art mir anvertrautes auftragsprojekt ;D ich bin sehr stolz darauf, wenn ich ehrlich bin...wenn es auch leider kein geld mir bringt ::) eben alles "für die kunst" ;)
DragonC

DragonC » Antwort #37 am:

ah! jetzt, ja.. verstehe ich es. ;)darf man fragen, was das für ein projekt ist? nein, ich bin nicht neugierig.. neiiiiiiiin!!! 8)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #38 am:

;) grins...wie soll ich es sagen: es handelt sich um das projekt "minzgarten" ;D da es sich nicht um meinen privaten garten handelt, aber ich die gestaltung und idee dazu hatte, kann ich sicher hier mir im forum anregungen suchen im rahmen meiner recherche, aber natürlich nicht mehr :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #39 am:

also, ich hab mal eine gaanz persoenliche auswahl getroffen (vorwiegend aus sorten, die ich selbst habe - die sind mit * gekennzeichnet) :)beet 1 (die sehr menthol-haltigen) : argentinische minze * , kentucky spearmint * , multimentha und tuerkische minze oder englische minze *beet 2 (menthol-haltige) : chinesische minze * , karoominze * , marokkanische minze * , cervinaminze *beet 3 (wenig menthol-haltige) : erdbeer-, - limonen-, zitronen- und orangenminze *
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #40 am:

hm...also wenn ich das so lese...dann ist die idee beete nach dem duft zusammenzustellen.....hm..also die hat definitiv etwas ::)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #41 am:

roro, da ich auch ein minzenfreund bin ;Dfallst du móchteat habe ich fúr dich schokominze-bananenminze-orangenminze und kentucky spearmint ,du hast sie doch noch nicht?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

strahl: super ;Dwir tauschen dann einfach beim bonner treffen?????
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #43 am:

:Dja :D
greenthumb

greenthumb » Antwort #44 am:

Woher kann ich Türkische, Marokkanische oder Nane-Minze bekommen? Und ist eine davon identisch mit der Spanischen Minze, der Hemingway-Minze oder der "gewöhnlichen" Spearmint-Minze? Leider sind die Angaben, die ich dazu im Internet gefunden habe, teils sehr widersprüchlich.
Antworten