News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rote Kohlsorten weniger befallen? (Gelesen 704 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Landfrau

Rote Kohlsorten weniger befallen?

Landfrau »

Hallo, in unserer Lokalzeitung wurde vor kurzem berichtet, rote / blaue Kohlsorten würden weniger stark von (fliegenden) Schädlingen befallen als grüne. Könnt ihr das bestätigen? danke, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
shrimpy
Re:Rote Kohlsorten weniger befallen?

shrimpy » Antwort #1 am:

nö, bei mir machen diese Tierchen keinen Unterschied zwischen rotem oder weißem Kohl, die fressen alles an.Ich habe letztes Jahr während der ganzen Saison so ein Gemüsenetz über die Kohlpflanzen gespannt. Das hat geholfen, ist allerdings lästig beim Jäten. Heuer werde ich das aber wieder machen. Lieber ab undzu das Netz wegheben als dauernd angefressene Köhler zu haben 8)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Yorvik

Re:Rote Kohlsorten weniger befallen?

Yorvik » Antwort #2 am:

Hallo, in unserer Lokalzeitung wurde vor kurzem berichtet, rote / blaue Kohlsorten würden weniger stark von (fliegenden) Schädlingen befallen als grüne. Könnt ihr das bestätigen?
Für Trips oder Blatläuse trifft das grundsätzlich zu. Der Grund ist die stärker Wachsschicht bei Rotkohl im Vergleich zu Weißkohl.l.g.Yorvik
Antworten