News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37822 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!
grins...und ich habe gesehen, dass weingart die lyda rose hat...die habe ich vor jahren mal unbedingt für einen (anderen) garten haben wollen, weil es mir die beschreibung im könemanns so angetan hatte 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
huch, da fällt mir ein.. hab ich doch gestern abend glatt unterschlagen: das paket von gönewein ist da!!! zwar noch beim lieferanten, da gestern keiner da aber - heute abend!!!!!
:Dist zwar auch eine herbst- bzw. winterbestellung, aber mit lieferung jetzt.. 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
@roro und marcir: Gefroren ists bei uns nicht, aber ein Riesenmatsch unter dem Schnee.
:-\Nachts gehen die Temperaturen deutlich unter Null, und unser fieser Dauerwind wäre wohl der Tod für die verweichlichten, hellgrünen Triebe, fürchte ich. :'(Also ist noch ein bisschen Wassereimer planschen angesagt. ;)Wetter soll ja angeblich besser werden. (kann eigentlich nur noch besser werden...
) :-\LG :)Rahel

- rorobonn †
toi toi...ich watschel vorsichtig üner das schlammige zeug, was früher mal ein arg strapazierter rasen war

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gestern eingetroffenMiranda und Indigo
;Djetzt braucht Frau nur noch Pflanzwetter 

- rorobonn †
miranda???????????????????????????
::)wow 

Mir auch völlig unbekannt. Bei HMF steht auch nicht viel. Wird da unter Portland geführt (bei R.. unter Damasc.), könnte also hinkommen. Bin sehr gespannt 

- rorobonn †
wir alle mit dir 

Oh jaaa, die Miranda steht seit 10 Jahren immer wieder mal auf dem Wunschzettel - mir gefällt das "seidigrosa" in der Beschreibung so gut
Aber irgendwie schafft sie's dann doch nicht. Vielleicht belehren mich hier ja Fotos eines Besseren 

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! sie sind da!!!! alle bestellten sind angekommen.. endlich!!! :Ddarf ich vorstellen? ;Dhinten charlotte, vorne francis dubreuil:
links snow ballet, vorne rechts lovely green, in der mitte unschwer zu erkennen the pilgrim op stam (mittlerweile auch schön im wasser):
mit dieser krone: 
sind sie nicht schön?
eingetopft werden sie am samstag, ist mir abends jetzt zu anstrengend. ausserdem isset zu dunkel. und zwei tage wässern schadet ja nicht, gell roro?? 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- rorobonn †

-
Es mag sich komisch anhören. Seit einigen Jahren nehmen wir oft statt einer Flasche Wein oder einer Pulle Champus eine Rose mit wenn wir eingeladen sind. Natürlich nur bei Leuten die man wirklich mag, die einen Garten und ein wenig Rosenverstand haben. Meistens problemlose Sorten wie GdF, Jacques Cartier, Rose de Resht oder auch einige englische. ;DDiese Menschen fragen mich dann oft hinterher ob ich ihnen noch die eine oder andere Rose bestellen/besorgen kann.Wenn dann bei den Bestellungen die eine oder andere Rose für mich mit dabei ist - na ja, die Portokosten sollen sich ja auch lohnen.Ersten lese ich hier immer mehr von Bestellungen von Rosen für Freunde, Eltern, und Verwandte. Echt, das soll man glauben? Ist das nun der neue Trick? Muss ich mir unbedingt merken
.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
So mache ich es auch. Leute, die ich mag und die einen Garten haben, bekommen eine Rose geschenkt! Keinen Alk oder so, nur noch Rosen werden verschenkt. Das kommt meist sehr gut an, die Leute freuen sich darüberEs mag sich komisch anhören. Seit einigen Jahren nehmen wir oft statt einer Flasche Wein oder einer Pulle Champus eine Rose mit wenn wir eingeladen sind. Natürlich nur bei Leuten die man wirklich mag, die einen Garten und ein wenig Rosenverstand haben. Meistens problemlose Sorten wie GdF, Jacques Cartier, Rose de Resht oder auch einige englische.Ersten lese ich hier immer mehr von Bestellungen von Rosen für Freunde, Eltern, und Verwandte. Echt, das soll man glauben? Ist das nun der neue Trick? Muss ich mir unbedingt merken
.