News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstpflanzung von Kletterpflanzen (Gelesen 1149 mal)
Herbstpflanzung von Kletterpflanzen
HalloIch habe vor ein paar Tagen wilden Wein gepflanzt, da mir in der Gärtnerei gesagt wurde, daß die beste Jahreszeit dafür der Herbst ist. Nun würde ich gerne an einer anderen Stelle Efeu pflanzen. Meint ihr, daß ich das besser im Frühjahr machen sollte oder ist nun die geeignete Jahreszeit dafür?Liebe Grüße Cogito
Re:Herbstpflanzung von Kletterpflanzen
Hallo Cogito, herzlich willkommen!Hast du bereits bewurzelten(getopften) Efeu oder bekommst du von jemandem Ranken, die du erst anwachsen lassen musst? Ich denke, jetzt ist noch eine gute Zeit, um solchen zu pflanzen!LG Lisl
Hallo brennnessel!Ich habe momentan noch gar keinen Efeu
, ich werde ihn im Gartencenter als Topfpflanze kaufen. Danke für deine Antwort!Liebe GrüßeCogito

hallo cogito,wenn du containerpflanzen hast, kannst du ruhigen gewissens pflanzen. der herbst ist eine gute pflanzzeit. nicht vergessen, den ballen etwas aufzulockern! die immergrünen auch im ersten winter in tauperioden hin und wieder wässern bzw. zwei schneeladungen drauf werfen .... 

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Hallo Bernhard!Dank dir, genauso werd ich's machen! :)GrußCogito