News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nochmal einen wunderschönen guten Morgen zusammen Ich bin ja nun auf Entdeckungstour durch den Garten und bevor ich nun wild alles mögliche rausrupfe, nur weil ich es nicht kenne, frage ich lieber hier mal nach. "Erkannt" habe ich dieses Jahr blühende und nicht blühende Osterglocken, Schneeglöckchen und Blausternchen. Des weiteren hat's hier wohl auch noch Tulpenzwiebeln (allerdings alle ohne Tulpen) und seit ca. 10 Tagen blüht hier unten angehängtes "Kraut". Die Horste sind sehr niedrig, ich tät' mal schätzen max. 10cm. Was ist das?Danke schön! Laila
Dateianhänge
100_1066_ausschnitt_300x300_web.jpg (58.95 KiB) 147 mal betrachtet
Hallo Ihr zwei vielen, lieben Dank! @Berta: Stimmt, Efeu ist da auch mit drin (wie überall hier), aber es ging schon um die kleinen, lilablauen Blümchen, die hier spriessen.Ich hab' also auch Veilchen im Garten - nicht schlecht! D.h., ich hätte also doch etwas zum tauschen!? Oder haben solche Veilchen eher "Unkrautcharakter", d.h. die hat eh jeder bei sich und ist froh, wenn da nicht mehr von da ist?Laila
Wenn es dem Viola labradorica gut gefällt, ist es schon wüchsig. ;)Aber es ist wirklich sehr hübsch und als Bodendecker zwischen unkomplizierten, wüchsigen Stauden und Sträuchern nicht schlecht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck