News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen und Gräser (Gelesen 7414 mal)
-
Amelia
Re:Rosen und Gräser
Ich bin zwar nicht Michaela
, aber guck mal hier:http://www.rosenfaszination.de/
- Penny Lane
Hallo Garten-Anna,dieses Gras hat mir gut gefallen: Panicum virgatum 'Shenandoah' - Purpur-RutenhirseWer hat damit schon Erfahrungen gesammelt. Sieht es wirklich so wie auf dem Bild aus?Gruß PennyPanicum virgatum Lg Anna
- Penny Lane
Danke für den Link. Dort gibt es auch eine Rosendatenbank.Gruß PennyIch bin zwar nicht Michaela, aber guck mal hier:http://www.rosenfaszination.de/
-
juttchen
Erinnert mich ein bisschen an "Red Baron"Hallo Garten-Anna,dieses Gras hat mir gut gefallen: Panicum virgatum 'Shenandoah' - Purpur-RutenhirseWer hat damit schon Erfahrungen gesammelt. Sieht es wirklich so wie auf dem Bild aus?Gruß PennyPanicum virgatum Lg Anna
-
Sabine456
schade
ich finde es sehr attraktiv und spielte schon mit Bestellgedanken 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hallo, irgendetwas mit dem link hat nicht gestimmt: er zerschoss das layout auch...leider habe ich ihn nicht repariert bekommen und musste ihn daher entfernen, sorryHallo Garten-Anna,dieses Gras hat mir gut gefallen: Panicum virgatum 'Shenandoah' - Purpur-RutenhirseWer hat damit schon Erfahrungen gesammelt. Sieht es wirklich so wie auf dem Bild aus?Gruß PennyPanicum virgatum Lg Anna
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
Sie ist kürzlich rausgekommen (nur 2 x im Jahr) und ich sah sie neulich im Real (großer Supermarkt) rumliegen.Hallo Michaela,ist das eine neue Gartenzeitschrift?Gruß PennyIn der neuen 'Rosen Faszination' werden einige schöne Gräser vorgestellt, unter anderem auch das Diamantgrass.....Gruss Michaela
- Penny Lane
Hallo,tut mir leid, aber ich habe das erste Mal einen Link eingefügt und es hat nicht so geklappt. Danke!Jetzt aber nochmals mein Anliegen: wäre dieses Gras was für meine Eden Rose? Panicum virgatum 'Shenandoah' - Purpur-RutenhirseOder ist es zu üppig oder gar zu dominant?Gruß Penny
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hm, mir persönlich wäre der kontrast zu den nickenden , üppigen riesenblütenbällen von der eden rose zu stark....die kombination weisslich mit fast pinkem herz zu bodeauxroten grasspitezn kann toll aussehen, könnte sich aber auch beissen ggf.aber wie egsagt: ich finde zu dieser rose eden gräser eh nicht so ideal vom gefühl her irgendwie...kann mich aber natürlich auch irren ;Ddann würde das dunkle, rore filigrane gras die barocke üppigkeiten der hellen blütenbälle noch betonen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
donauwalzer
Ich habe es leider erst seit letztem Jahr. Es scheint mir aber eher manierlich zu sein. Die rote Färbung bekommt meines erst gegen Ende des Sommers. Dominant ist es auf keinen Fall, eher duftig.Jetzt aber nochmals mein Anliegen: wäre dieses Gras was für meine Eden Rose? Panicum virgatum 'Shenandoah' - Purpur-RutenhirseOder ist es zu üppig oder gar zu dominant?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer