News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomate 'Harz Glut' (Gelesen 1632 mal)
Moderator: Nina
Tomate 'Harz Glut'
Hallo Freunde des Liebesapfel,ich suche gerade mehr oder minder verzweifelt Samen von der Tomate 'Harz Glut'.Bisher dies wenig erfolgreich.'Harz Feuer' findet man ja wie Sand am Meer nur bei der 'Glut' hapert es arg.Wenn zufaellig jemande diese Sorte hat wer ich ihr oder ihm sehr verbunden wenn er oder sie mir ein par Samen abgeben koennte.Zum Tausch habe ich entweder Geld oder anderen Samen (Gemuese oder Blumen)Besten Dank schon einmal.take care be good
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Tomate 'Harz Glut'
Leider hab´ ich kein Saatgut von Harzglut, aber der Saatgutanbieter Que.......r hat sie wohl im Sortiment.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
@father_jack: als ich mich fuer diesen thread nach der sorte harzfeuer erkundigt habe, ist unser gespraech auch auf die sorte harzglut f1 gekommen. sie wird von saatzucht-quedlinburg vermehrt und ist eine weiter gezuechte harzfeuer. die sorte soll platzfester und einheitlicher als die sorte harzfeuer ausfallen.und sie wird eigentlich den gleichen handelsketten angeboten, die auch harzfeuer listen. nur die scheinen sie nicht so richtig zu wollen, weil die sorte relativ unbekannt ist.ich wuerde mal eine google-suche nach "harzglut f1" versuchen. ohne luecke zwischen harz und glut 

Hallo Father Jack, hoffe, dass Du wieder mal reinschaust.War heute im Baumarkt B1 und habe da die von Dir gesuchte Sorte "Harzglut" F1 gesehen. Ist wie schon im Forum erwähnt eine Vebesserung von Harzfeuer (steht so auf der Packung), soll resistent gegen Tomatenmosaikvirus sein. Kommt vom Quedligburger 2,59 € für ca. 15 Samenkörnchen. Lg Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Beim Toom Baumarkt (Rewe) hab´ ich sie gesehen...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?