News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26044 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Was gibt/gab es heute? März 2008
heute abend gibt es für uns und einen gast:schwarze-linsen-salat, dazu rote beete aus dem ofen, die ich heute mit angestoßenen koriander-körnern bestreuen und mit schafskäsewürfeln überbröseln werde, und feldsalat mit rotkohl- und radieschen-sprossen. alles von einem teller zu essen.dessert muß ich mir noch ausdenken...
und hoffentlich an's foto denken auch.

Da sind doch auch noch Schinkenwürfelchen drin?Bei uns: Saiblingfilet mit angebratenen Pellkartöffelchen, Limettensoße (war irgendwie zu sauer und bitter geraten durch die abgeriebene Schale, brrr) und Lauchgemüse.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute gibt´s Sauekraut mit Kasseler und Pürree. Und ´nen Gurkensalat, die Gurke muss unbedingt weg...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Heute Abend gibt's Kürbis-Tomaten-Eintopf, dafür hatten wir heute Mittag mit Zwiebeln und Schinken gefüllte Vollkornbrötchen. Morgen gibt's was Tolles, da wird der Blue Hubbard Kürbis mit Pilzen, Hackfleisch und Feta gefüllt, überbacken und der restliche Kürbis (ist ein paar kg schwer) zu Kürbisbrot verarbeitet. Da freu ich mich schon drauf.

Bei uns gabs eben Pellermänner (neue!) mit Kräuterquark, Scheiblikäse, Butter und eingelegten Heringen mmmhNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab penne mit einem sugo aus tomaten, sardellen, zwiebeln, oliven, bärlauch und chili. zum schluß etwas zerbröselten schafskäse untergehoben. dazu salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gibt es nachher Pellkartoffeln mit Kräuter-Vinaigrette (Bärlauch, Brunnenkresse, Unkräuter), Käse und Butter.
Bei uns gab es heute ein Niedersächsisches Gericht, dessen Rezept schon Wilhelm Busch in einem Gedicht verewigte, allerdings verfeinert mit Bärlauch. Sehr lecker!
Pfannekuchen und Salat
Liebe Grüsse Crispa
Heute Mittag gab's also den "gefüllten Kürbis" - wurde bloß kein gefüllter. Merke: Blue Hubbard kriegt beim Garen genau so eine weiche Schale wie Hokkaido - ist also als gefüllte "Schüssel" nur bedingt bis gar nicht geeignet.
War aber nicht schlimm - hab den Schmodder einfach in eine Auflaufform gepackt und überbacken und die Belegschaft (wir müssen heute arbeiten) hat's trotzdem lecker gefunden. Auch 'ne Art, Leuten auf den Kürbisgeschmack zu bringen

es gab:BlattsalatOfenfleischkäse, Kartoffelgratin, Broccolider Broccoli ist vom letzten Sommer aus dem Tiefkühler, ich habe ihn im Vacuum-Beutel ins kochende Wasser gegeben, das werde ich bestimmt wieder so tun

CrispaDein Omlette/Pfannkuchen sieht toll aus... ich finde es ist sehr schwierig ein Omelette zu fotografieren, es sieht schnell "welk" aus.
@ LunaEs kam auch gerade aus der Pfanne und beim Essen war er dann auch noch warm wie der Kartoffelsalat auch.Ein großes Lob für deinen "Ofenfleischkäse" so etwas kenne ich nicht. Sieht aber sehr lecker aus. Kann man den auch kalt essen?
Liebe Grüsse Crispa
Ich hätte jetzt gedacht, das sei schwäbisch, da gibt es doch zu allem Kartoffelsalat. Luna, hast du den Fleischkäse als Teig gekauft und dann selbst gebacken (das habe ich auch schon gemacht). Den kann man dann natürlich kalt essen.Bei uns gab's heute asiatische Curry-Bratnudeln.Bei uns gab es heute ein Niedersächsisches GerichtPfannekuchen und Salat
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ja die schwäbischen Salate kenne ich auch, die sind mir aber zu sauer. Unser Kartoffelsalat ist warm und milder und der grüne Salat sogar süß mit Zitrone und Öl.
Liebe Grüsse Crispa