News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37768 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

kaieric » Antwort #465 am:

Mme Driout ist herrlich, Gartenjockel - leider wollte Sie nicht lange bei mir bleiben ::)

wie schade - was war mit ihr..??
SWeber

SWeber » Antwort #466 am:

Mme Driout ist herrlich, Gartenjockel - leider wollte Sie nicht lange bei mir bleiben ::)

wie schade - was war mit ihr..??
Na ja - ich hab sie (damals noch unwissend) zu nahe an einen Baum gesetzt, da konnte sie sich nicht so recht behaupten. Und ein kalter Winter hat ihr den Garaus gemacht. Aber die Blüten waren wunderschön!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #467 am:

der Abbe steht bei mir seit 2005. Er wächst eher zögerlich und ist recht schmal. Leider ist er nicht wirklich der gesündeste :(. Aber die Blüten sind recht hübsch :)
mach mich nicht schwach ! ;) :D :D sehr schön ist der !!!!cyra
Grüße, cyra
tapir

tapir » Antwort #468 am:

Hallo RosenfreundeIch hab jetzt die Miranda schon das 4te Jahr .Sie blüht bei mir den ganzen Sommer durch und duftet herrlich .LG Tanteanni
Vorige Woche konnte ich an einer Miranda im Container nicht vorübergehen (was vermutlich daran liegt, dass ich mit einer Portland-Sammlung liebäugle :) ). Laut der Beschreibung des Händlers (Praskac in Tulln) ist sie einmalblühend. Mir wär's aber natürlich lieber, wenn sie sie so wie deine möglichst lange blüht.Im wunderbaren Buch "Enzyklopädie der Alten Rosen" von Joyaux ist übrigens auf Seite 93 ein ganzseitiges Foto von Miranda. Da sieht sie für mich wie eine etwas verwuschelte Mme Boll aus. Tanteanni, ich tät' mir auch ein Foto von deiner Miranda wünschen! :D Die Österreicher-Lieferung von Schultheiß ist übrigens diesmal früher als üblich angekommen, zum Glück waren die Schneestürme der letzten Woche nicht von Dauer, sodaß ich meine Schönen (Vick's Caprice, Rotkäppchen, Duc de Rohan, Rose du Roi a fleurs pourpres, Marbree, Rembrandt) gestern im strahlenden Sonnenschein (inkl. erstem Sonnenbrand des Jahres ::) ) eingraben konnte.Jeweils eine Duchesse de Portland und eine Rhapsodie in Blue im Container erwarte ich noch für meine Dachterrasse (endlich mal keine Wühlmauskäfige basteln müssen :D ) und die Herbst-Gier-Liste füllt sich auch schon wieder... ;) Liebe Grüße, Barbara
bianca

bianca » Antwort #469 am:

Miranda ist auch bei mir öfterblühend :D. Hier ein Foto, leider kein wirklich gutes :-\
Dateianhänge
Miranda_und_Linaria_1.jpg
tapir

tapir » Antwort #470 am:

Miranda ist auch bei mir öfterblühend :D. Hier ein Foto, leider kein wirklich gutes :-\
jö, danke! Das Foto gefällt mir aber schon gut, da sieht man doch gleich, dass sie unbedingt habenswert ist. :) Liebe Grüße, Barbara
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #471 am:

...Die Österreicher-Lieferung von Schultheiß ist übrigens diesmal früher als üblich angekommen, zum Glück waren die Schneestürme der letzten Woche nicht von Dauer, sodaß ich meine Schönen (Vick's Caprice, Rotkäppchen, Duc de Rohan, Rose du Roi a fleurs pourpres, Marbree, Rembrandt) gestern im strahlenden Sonnenschein (inkl. erstem Sonnenbrand des Jahres ::) ) eingraben konnte....
Hallo Tapir, wie sieht's denn mit den Stacheln an Deiner neuen Vick's Caprice aus?
tapir

tapir » Antwort #472 am:

kann ich dir erst am Sonntag sagen, die Rose ist im Garten verbuddelt und der ist einige Kilometer weit von meiner Wohnung entfernt. Ich schick dir dann eine pm.LG, Barbara
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #473 am:

ich bin vorwiegend auf mme martignier gespant, die bei campanella und loubert ganz verschieden beschrieben wird - was es wohl dann werden mag ::) :P ;)
Woher stammt Deine? - neugierig frag.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #474 am:

kann ich dir erst am Sonntag sagen, die Rose ist im Garten verbuddelt und der ist einige Kilometer weit von meiner Wohnung entfernt. Ich schick dir dann eine pm.LG, Barbara
Danke, aber vielleicht interessiert's ja noch mehr.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #475 am:

Zitat marcir:Viridiflora, eine Honorine de Braband steht noch bei mir für Dich ;). Huch - Du hast mir letztes Jahr schon eine gegeben. ;)Und sie entwickelt sich prächtig ! 8) :DHerzlichen Dank nochmal ! :-* Ich werde ihr im neuen Garten einen schönen Platz mit würdiger Nachbarschaft suchen. :DKann ich heuer wohl schon mit Blüten rechnen, oder sind diese stecklingsvermehrten HdBs noch zu jung ? LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #476 am:

Zitat marcir:Meine Güte, da wird ja nun einem auch noch das Verschenken vermiest >:( :o ::). Einerseits gibts ja den Spruch mit dem geschenkten Gaul. :-\ ;)Allerdings: M u s s man sich wirklich die liebevoll ausgedachte Gartengestaltung verderben lassen ? :(Es ist halt schwierig, wenn man in einem pastellfarbenen Garten plötzlich eine Superstar oder sonst was Quietschiges integrieren muss. Mich persönlich stört sowas bei jedem Vorbeigehen und trübt meine Freude am betreffenden Beet erheblich. :-\Ich habe deshalb angefangen, meine Lieben vor Geburtstagen gezielt zu "interviewen" oder halt auf einen "langweiligen" Gutschein zurückzugreifen.Übrigens: Mein Vater wünschte sich ge z i e l t eine orangefarbene Rose. Auch d a s gibts ! ;D Er wurde mit einer Louis de Funès beglückt. ;)LG :)Rahel
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #477 am:

Man stelle sich doch vor, es käme Jemand auf die Idee mir eine SdM zu schenken.......... ::)ich würde mich glatt umgehend mit einem Bobby James revanchieren, am liebsten bei einem Menschen mit einem Garten auf Briefmarkenformat! 8) 8) ;D ;)
Und wenn derjenige schon ein Böbbelche hat? ;D ;) :-X
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #478 am:

Viridiflora, für wen habe ich dann jetzt diese letzte Brabant so gedüdelt? Alzheimer? Meine hatte letztes Jahr schon recht geblüht, also sollte Deine dieses Jahr auch blühen.Das Ergebnis der letzten! diesjährigen Frühjahrsbestellung wird sich dann zeigen, wenn nächste Woche das Packet von Weingart ankommt, er sucht was für mich zusammen 8). Es sei schon mal verraten, dass eine Comtesse de Noghera dabei sein wird. (Die letze wurde von einem Viech wurzeleben abgefressen >:(). Tschanz ist eben leergekauft ::) in Bezug für Tour de Malakof, Charles de Milles.Ich glaube, man kann nicht mehr schlafen, am Morgen nicht Pflanzen anzutreffen, die herumstehen und darauf warten eingepflanzt zu werden, das wird auch nie bodeneben ???.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #479 am:

Ich verschenke auch total gern Rosen, aber nur an Menschen, die ich richtig gut kenne und die die Rosen dann auch pflegen und sich vor allem an ihnen erfreuen.LGblumenmaid
Antworten