News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nothofagus cunninghamii (Gelesen 947 mal)
Moderator: AndreasR
- hederatotal
- Beiträge: 1143
- Registriert: 9. Feb 2008, 21:45
- Kontaktdaten:
Nothofagus cunninghamii
Eine sehr schöne immergrüne. Leider traue ich mich nicht sie auszupflanzen und habe sie im Topf an geschützter Stelle zu stehen. Hat jemand Erfahrung wegen der Winterhärte?DankeLGhederatotal
- hederatotal
- Beiträge: 1143
- Registriert: 9. Feb 2008, 21:45
- Kontaktdaten:
Re:Nothofagus cunninghamii
Wenn sogar die Tommies dieses Bäumchen als empfindlich einstufen... :-\Auch in diesem Fall: Versuch macht kluch. Allerdings mit der Gefahr fataler Folgen.
Re:Nothofagus cunninghamii
Das halte ich für überaus gewagt! Du musst damit rechnen, dass ein Totalverlust sehr wahrscheinlich ist.Hier in der Nähe hält ein Exemplar von N. betuloides - die unter den immergrünen Nothofagus noch mit als frosthärteste gilt - so einigermaßen aus, macht aber überhaupt nichts her.