News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nothofagus cunninghamii (Gelesen 947 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
hederatotal
Beiträge: 1143
Registriert: 9. Feb 2008, 21:45
Kontaktdaten:

Nothofagus cunninghamii

hederatotal »

Eine sehr schöne immergrüne. Leider traue ich mich nicht sie auszupflanzen und habe sie im Topf an geschützter Stelle zu stehen. Hat jemand Erfahrung wegen der Winterhärte?DankeLGhederatotal
Dateianhänge
Nothofagus_cunninghamii.JPG
Benutzeravatar
hederatotal
Beiträge: 1143
Registriert: 9. Feb 2008, 21:45
Kontaktdaten:

Re:Nothofagus cunninghamii

hederatotal » Antwort #1 am:

Hier noch ein Bild.hederatotal
Dateianhänge
Nothofagus_cunninghamii_1.JPG
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:Nothofagus cunninghamii

fars » Antwort #2 am:

Wenn sogar die Tommies dieses Bäumchen als empfindlich einstufen... :-\Auch in diesem Fall: Versuch macht kluch. Allerdings mit der Gefahr fataler Folgen.
bristlecone

Re:Nothofagus cunninghamii

bristlecone » Antwort #3 am:

Das halte ich für überaus gewagt! Du musst damit rechnen, dass ein Totalverlust sehr wahrscheinlich ist.Hier in der Nähe hält ein Exemplar von N. betuloides - die unter den immergrünen Nothofagus noch mit als frosthärteste gilt - so einigermaßen aus, macht aber überhaupt nichts her.
Antworten