News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anemone nemorosa gesucht (Gelesen 703 mal)
Moderator: Nina
Anemone nemorosa gesucht
Hallo zusammen,bin auf der Suche nach Anemone nemorosa 'Majbud' und 'Pink Delight'.Kann mir da jemand vielleicht aushelfen?Viele GrüßePapaver
Re:Anemone nemorosa gesucht
Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Falls du sie finden solltest, bitte für mich je 3 mitbestellen, dann lohnt es sich auch für dich. Herzlichen Dank!
Das Sammelsurium erweitert sich ständig. 

Werde ich machen, wenn ich sie denn angeboten bekomme. 

Schau doch mal hier:http://www.abc.se/~m8449/tyindex.htmlVielleicht kann man dir dort weiter helfen. Es gibt dort Links zu Staudengärtnereien.
Durch die Seite bin ich ja auf beide aufmerksam geworden. ;DLeider antwortet man mir nicht auf e-mails.
Bei den Oirlicher Schneeglöckchentagen gab es eine Ausstellerin aus Belgien, de Putter, die ein großes Sortiment an Anemona nemorosa anbot. Hast du es da mal versucht?
See you later,...
Noch nicht. Denke zwar, dass sie diese auch nicht anbietet, aber ein Versuch ist es wert.
Der rhs-plantfinder listet beide Sorten nicht. Kann sein, daß es Fantasienamen oder lokale Züchtersorten sind.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Meiner Meinung nach sind es keine Fantasienamen, allerdings habe ich sie sonst noch nirgendwo gesehen. Für beide gilt wohl in Schweden ein Exportverbot... 

@ daylillyDe Putter hat leider auch keine von beiden.
Das Einzige, was ich noch gefunden habe, war bei Peters 'Lys Pink Plena', die 'Pink Delight' sehr ähnelt, allerdings verkauft Peters diese momentan nicht...
Trotzdem vielleicht ein kleiner Lichtblick.