News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
zentnerweise Arum maculatum gesucht (Gelesen 1835 mal)
Moderator: Nina
Re:zentnerweise Arum maculatum gesucht
das war ein spass
8)natúrlich hab ich ne zantedeschia 
-
Habakuk
Kann ich jetzt davon ausgehen, daß im Herbst keine Arum maculatum mehr am Markt verfügbar sind und die Preise sich dann in astronomischen Höhen bewegen?Ich habe eine Anfrage nach mehreren hundert Kilogramm Arum-maculatum-Knollen für die Pharmaindustrie.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Keine Ahnung. Aber richtige Arum maculatum sind ohnehin schlecht erhältlich. Das glaubt Ihr nicht? Ich habe letztes Jahr getopfte heimische maculatum an den Rhein geliefert, weil die handelsüblichen sich stets als holländische italicum entpuppten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Staudo
Hallo,also ein Bekannter hat die ersten 60 kg Arum maculatum geliefert. Er sagt, er sei gespannt, ob die Rechnung bezahlt wird.Viele GrüßePeter
-
Eva
Vielleicht wollen sie ja erst nochmal zwischenkultivieren. Direkt aus dem Paket in die Pharma-Produktion geht das bestimmt nicht.
- Staudo
Das glaube ich nicht. Die werden die Pflanzen (sind ja jetzt grün) irgendwie zermatschen und den Wirkstoff herausholen.