News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

programm zum kartengestalten (Gelesen 2005 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
hhi

programm zum kartengestalten

hhi »

hi,eine freundin von mir möchte selbst postkarten gestalten und sucht dafür ein günstiges, effektives und einfach zu handhabendes programm.vielleicht kann man ja sogar eines kostenlos downloaden, irgendwo?hab schon geschaut, aber bei den meisten kann ich keine eigenen fotos verwenden, nur dann, wenn ich vorher das programm kaufe ...vielleicht weiß ja jemand eine günstige alternative zum photoshop?lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
karina04
Re:programm zum kartengestalten

karina04 » Antwort #1 am:

Photoshop Elements ;DDie Vorgängerversion gibt's schon um 70 Euro.Aber die Frage ist halt auch, was das Programm alles können soll.
hhi

hhi » Antwort #2 am:

hi,merci für die schnelle antwort: also, das beste wäre halt, wenn die formate der diversen karte vorgegeben wären, inklusive abfallender rand ... dann sollte man eigene bilder reinpacken könne, text, und das ganze als pdf abspeichern .... :-) ... es muß halt einfach benutzerfreundlich sein, und man sollte fotos auch selbst bearbeiten könne, sprich filter, verzerrer, ect., die "normalen" funktionen ... :-)lieben grußheike
karina04

karina04 » Antwort #3 am:

Diese Bedinungen erfüllt Photoshop Elements alle, bis auf das mit den Vorlagen für die Karten. Da weiß ich überhaupt nicht, ob das ein Programm kann. Oder was meinst du mit den Formaten?... Aber sowas kann man ohne weiteres natürlich selbst einstellen. Die gängigen Kartenformate kennt man ja.
hhi

hhi » Antwort #4 am:

...klar, man kann die formate auch selbst einstellen, wäre halt nur das faulheits-feature schlechthin gewesen ... :-P
Mufflon

Mufflon » Antwort #5 am:

Doch- Print Master bietet diese Funktion.Da ist auch ein Assistent zum Kartenmachen dabei.Nur in PDF konvertieren irritiert mich. Das können nur sehr wenig Programme.Wozu braucht man das?
karina04

karina04 » Antwort #6 am:

Im Prinzip kann man mit jedem Programm PDFs erstellen, so lange man einen PDF Konverter installiert hat. Das läuft dann einfach unter der Funktion "drucken" mit.
hhi

hhi » Antwort #7 am:

Doch- Print Master bietet diese Funktion.Da ist auch ein Assistent zum Kartenmachen dabei.Nur in PDF konvertieren irritiert mich. Das können nur sehr wenig Programme.Wozu braucht man das?
hi,von welcher firma ist denn print master?pdf-en sollte man können, weil die druckerei pdfs braucht - sagen sie jedenfalls ...lieben grußheike
potz

potz » Antwort #8 am:

Garten-anna

Garten-anna » Antwort #9 am:

Am besten geht es mit einem Fotodrucker ,man hat schon gleich die richtige Postkartengröße und das entsprechende Programm dabei. Sie sind relativ günstig zu bekommen. Meinstens noch günstiger als ein teures Programm und die Druckerpatronen, was nicht ein unerheblicher Kostenfaktor ist, gibt es mit dazu.Liebe Grüße Anna
Antworten