News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen (Nähe Berlin) zu verschenken / Erledigt (Gelesen 443 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Rosen (Nähe Berlin) zu verschenken / Erledigt

Nomadin »

In unserem Vorgarten stehen ungefähr 15 Rosen: verschiedene Farben, verschiedene Größen, manche mit Ausläufer, alle stachlig. Ich bin kein großer Rosenfan und ich will an der Stelle einen Baum haben, macht weniger Arbeit. Leute, die nicht unbedingt wissen wollen, ob ihre neue Rose französische oder britische Vorfahren hat, kann gerne hier vorbeikommen und sich ausbuddeln, was er/sie mag - PN genügt. Ist zwar keine "schöne" Anzeige, aber eigentlich wollte ich die Dornenbiester schon letztes Jahr auf den Kompost entsorgen - vielleicht findet ja die eine oder andere Rose auf diese Weise doch noch einen neuen Standort.Edit: Murks, Rosen haben ja Stacheln statt Dornen. ::)
Sabine456

Re:Rosen (Nähe Berlin) zu verschenken

Sabine456 » Antwort #1 am:

wär Berlin doch nicht soooo weit ;)
hhi

hhi » Antwort #2 am:

.... ja, soweit ... :-\ :-[
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Nomadin

Nomadin » Antwort #3 am:

Na, ich würd ja Rollen unter die Pflanzen machen und die zu euch schicken - aber ohne Navi finden die ja nirgendwohin. :-[
hhi

hhi » Antwort #4 am:

... ja, und ausbuddeln tun die sich ja auch nicht von alleine, die biester ... ::)
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Nomadin

Nomadin » Antwort #5 am:

Stimmt ;D Aber ernsthaft: es sind schon schöne Rosen, nur stehen viel zu viele auf engem Raum beinander, da ist kaum ordentliches Pflegen drin (würde Schwiegermutti sonst machen, ich kann mit dem Rosenzeugs wirklich nichts anfangen) - und die Vorbesitzer haben vermutlich alles, was irgendwie Rose ist, einfach dort eingetopft. Wenn die alle blühen, sieht das aus wie ein bunter Bonbonladen, kriegt man Augenkrebs vom Hingucken. Einzeln wären die sicher schön - wären da nur 3 oder 4 rote Stöcke, könnte ich Lavendel dazwischensetzen und gut wär, aber so... Letztes Jahr habe ich für 3 Rosen eine Abnehmerin gefunden, der Rest muß heuer weg.
Antworten