News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 74894 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
malva

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

malva » Antwort #210 am:

Oh Ninna, drücke dir die Daumen für deine Indigo. Ich kann's nachfühlen. Die fehlt mir immer noch.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ninna

Ninna » Antwort #211 am:

:D Ich habe sie gefunden. :-[ :-[ :-[ Ich hatte ganz vergessen, so im Eifer des Gefechts, das ich sie schon mit eingetopft habe als ich die Rosen für meine Mutter getopft hab. ::) :-[ :-[ Sie steht dort, wo ich im Moment nicht so oft hin gehe, weil ich dann immer erst durch Matsch muss. ::)
Liebe Grüße
Ninna
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #212 am:

2 Knospen an der Mutabilis :D.Die stand aber bis vor einigen Wochen frostfrei(aber sehr kühl) drinnen. ;) und hat schon 12cm Austriebe
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Ajnes

Ajnes » Antwort #213 am:

Liebe Rosenfreunde,wo kann ich eine Mme. Jules Gravereaux kaufen?
Ajnes

Ajnes » Antwort #214 am:

freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #215 am:

Lt. HMF bei Kalbus. Oder in Frankreich oder England
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #216 am:

Ach herrje, Gartenjockel, kommst nicht drüber hinweg... mußt Du vielleicht doch noch mal nach Stotzheim... aber vielleicht kommt sie doch noch mal, hast ja jetzt das Richtige getan, und vielleicht auch noch nicht zu spät. Falls Du mal wieder nach Stotzheim fährst, gibt's Du mir dann Bescheid? Ich würde mir mal gerne die dortige üppige Café in Blüte ankucken, mittlerweile vermehrt Mme Schultz sie sie übrigens auch. Die dortige Maréchal Niel war ja wirklich ein Traum! Aber tröste Dich, mir ging's mit meiner Gloire de Dijon so wie mit Deiner Maréchal Niel, das hab ich auch nicht vergessen können und deshalb habe ich wohl auch vorhin die Champagner Climbing kaufen müssen, die ein Kind von GdD ist, die mir ja eigentlich zu groß wird und ja auch vom Wuchs für einen Balkon vielleicht doch nicht so geeignet gewesen wäre...

ich hab ihr schon geschrieben, dass wir auf alle fälle uns ihren garten anschauen wolen, wenns blüht... :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #217 am:

Ja, toll. Nur über einen Besuch allein wird sich Frau Schultz wohl nicht so sehr freuen... Und Platz hab ich ja keinen mehr... Vielleicht brauche ich aber Ersatz für Honorine de Brabant im Kindergarten, wenn es der Steckling nicht schaffen sollte. Er sieht nicht so gut aus... Außerdem kann ich ja vielleicht Pollen "kaufen" ;D. (Für meine Hobbyzucht)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #218 am:

woltest du nicht eine café..??
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #219 am:

mon cher, ich hab doch schon eine...(von Weingart, im Herbst wn) denn als ich mich nach einer umgesehen habe, standen sie bei Frau Schultz noch nicht auf der Liste...dann habe ich sie aber dort aufgepflanzt gesehen, allerdings gerade nicht blühend, und hab sie darauf angesprochen, da meinte sie, sie wären noch nicht vermehrt und kurze Zeit später standen sie dann auf der Liste ;).
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #220 am:

ist die Schulz-Cafe anders als die Weing-Cafe? irgendeine war Julia's Rose, aber welche noch mal? ???
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #221 am:

auf alle fälle die aus lottum ;Dich glaube, ich soillte vielleicht mal einecafé aus dem elsass in nördliche rheinlande vermitteln ;)..damit man dort dann auch weiss, wie sie aussieht ;D
caucasian

caucasian » Antwort #222 am:

auf alle fälle die aus lottum ;Dich glaube, ich soillte vielleicht mal einecafé aus dem elsass in nördliche rheinlande vermitteln ;)..damit man dort dann auch weiss, wie sie aussieht ;D
Ich kann auf jeden Fall zeigen, wie die Lottumer Cafe im Herbst aussah. 8) Aber ich habe sie nicht und weiss auch warum! ;) :D
Dateianhänge
Cafe_Lottum_10.2007.jpg
Damit kann ich leben!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #223 am:

erzähl ;Dirgendeiner hat doch café aus lottum, die dann 3mal in folge ne julias rose war..wer war das denn nun noch gleich..... ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #224 am:

::)pö ;D ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten