News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzentausch im Hermannshof (Gelesen 21708 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Pflanzentausch im Hermannshof

Elro » Antwort #195 am:

Duc de Cambridge heißt das Teil, duftet sehr gut ...
Ei, was Du alles weißt ;)Ich hatte das Teil unter dem Namen bekommen, bzw. so wurde es mal identfiziert. Es stimmt aber, gelistet ist sie überall als Duc. de Cambrigde.Das Teil ist echt irre schön und man kann lecker Rosenblütensirup usw. davon machen :P@ Crambe, Duc. de Rohan ist notiert für Dich.
Liebe Grüße Elke
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #196 am:

@elroDanke :DWas kann man Dir Gutes tun?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #197 am:

elro kann man mit allem Barocken gutes tun. Sie liebt panaschiertes, gefülltes, Variegataformen, alles ausgefallene und irgendwie besondere und es darf klitzeklein sein. Veilchen und Primeln und Zwergiris und ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #198 am:

Ja aber nur wenn es in meinem Sammlergarten noch nicht steht ;)
Liebe Grüße Elke
pearl

pearl » Antwort #199 am:

na sicher das!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #200 am:

Nach langem Pflänzchen Sortieren und Zählen hier nun meine TauschlisteTomaten:AnanastomateBroad Ripple Yellow CurrantIris-FreundinCherokeeKellog's BreakfastOld Yellow Candystripesbeide ElroPol RobesonSolotaja KapljaCrambeSungold F1NaturaWhite BeautyCrambeAuberginenJapanischer ZwergWattemaus2xRosa BiancaWattemaus und Elro2xThai Round Petch Siam , eine für Wattemaus, jetzt noch eine zu habenund ich könnte noch drei Black Beauty pikieren, eine für Wattemaus, jetzt noch zwei da.ArtischockenGreen GlobeViolette di RomagnaPaulowniaPaprika3x2x Healthy, eine für vvde2x 1xGourmet Orange, eine für vvde2x Corno di torro rosso2xscharfe rote Blockpaprika1xChocolade MiniElropikieren könnte ich noch eine Anaheim, 2x Tschechisches Ziegenhorn und 2x Gourmet Orange, 3x BressepaprikaChilis2xThai ChiliPearl und Iris-Freundin2X HerzchiliLeni W.pikieren könnte ich 4x 3xGelber Ungar,eine für vvde
Ich liebe Tomaten.
pearl

pearl » Antwort #201 am:

Jindanasan, Thai-Chili bitte für mich!

— Robert M. Sapolsky
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #202 am:

ok, ist notiert
Ich liebe Tomaten.
Paulownia

Paulownia » Antwort #203 am:

Jindanasan Leider schuldest Du mir nix :(.Aber wenn Niemand mit Dir die Artischocken tauschen will.... und Du einfach zu viel hast....Hmm, also wenn Du sie unbedingt loswerden möchtest....hmmIch nehme sie :).
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #204 am:

ist notiert ;) Hast Du für mich noch eine California Wonder übrig?
Ich liebe Tomaten.
Paulownia

Paulownia » Antwort #205 am:

Aber gerne doch, hach, endlich kann ich auch was tauschen :D.Wieviel willst du haben, ich habe bestimmt so 20 Stck. zuviel
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #206 am:

Also, nach 14 Seiten habe ich den Überblick verloren was noch von wem zu haben ist und was vergeben ist.Was an Gemüse ist denn noch zu haben?Lg Anna
Ich liebe Tomaten.
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #207 am:

Aber gerne doch, hach, endlich kann ich auch was tauschen :D.Wieviel willst du haben, ich habe bestimmt so 20 Stck. zuviel
Eine reicht mir vollauf, danke. Ich habe nämlich auch zuviele Sorten gesät und habe von den 15 Sorten je ein bis zwei Pflänzchen behalten. Aber neue Sorten reizen mich immer und Platz für eine neue Paprika wird sich schon irgenwie finden.Lg Anna
Ich liebe Tomaten.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #208 am:

Elro: so eine Duc de Rohan ist die noch zu haben? Ich hätte sie gerne. Pearl was meinst du mit schwierig? Kälteempfindlich?Da ich auch jetzt so ziemlich den Überblick verloren habe wer was anbietet, bringe ich auch noch so einiges mit, einfach auf Verdacht. Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #209 am:

Jindanasan, könnte ich eine Sungold haben? Habe die beim säen irgendwie übersehen. Ich hätte noch eine Idee, was man tauschen könnte, wenn man keine Pflanzen hat: Gläser für Marmelade, zum einmachen und Flaschen für Saft.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten