News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37749 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

kaieric » Antwort #495 am:

Wenn man hier auch erwähnen darf, was man NICHT gekauft hat ;):Stand gestern im Baumarkt wieder vor einer Azubis, wie letztes Jahr auch schon. War kein Name dran, aber fliederfarbene Kletterrose, wird's wohl gewesen sein. Und ich hab sie wieder stehen lassen, weil ich keinen Platz mehr hab. Das muß aber im Unterbewußtsein weitergewirkt haben, denn als kleines Trösterchen landete dann heute was kleines putziges fliederfarbenes im Einkaufswagen:

WAS ist DAS???????????????
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #496 am:

Hurraaaa !Endlich Rosenpflanzwetter am WE. Und pünktlich Freitag abend, fast wie abgesprochen, meine Weingart-Lieferung und zwar komplett :D - und in sehr guter Qualität, sollte man noch hinzufügen :D* Mme Légras de St. Germain* Blush Hip* Ispahan* Erinnerung an BrodAußerdem am WE noch vier Herbstrosen im Gemüsegarten aus- und im Beet wieder eingebuddelt. Die Rückenschmerzen werden dann hoffentlich bis nächstes WE wieder weg sein. ::)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #497 am:

Wenn man hier auch erwähnen darf, was man NICHT gekauft hat ;):Stand gestern im Baumarkt wieder vor einer Azubis, wie letztes Jahr auch schon. War kein Name dran, aber fliederfarbene Kletterrose, wird's wohl gewesen sein. Und ich hab sie wieder stehen lassen, weil ich keinen Platz mehr hab. Das muß aber im Unterbewußtsein weitergewirkt haben, denn als kleines Trösterchen landete dann heute was kleines putziges fliederfarbenes im Einkaufswagen:

WAS ist DAS???????????????
Wieso, gefällt's Dir ;D?Eine gefüllte Campanula.
SWeber

SWeber » Antwort #498 am:

Heute kam das Paket von Styles ;DDie liefern auch sehr schöne, kräftige Pflanzen mit viel feinem Wurzelwerk :D
Scilla

Scilla » Antwort #499 am:

Hm, irgendwie beneide ich Euch um eure Rosenpakete ;) - ich bekomme keins , aber ich habs ja so gewollt ::) 8) Aber gaaanz leer bin ich ja auch nicht ausgegangen , dank marcir und ihres lieben GG`s stehen schon seit ein paar Wochen 2 "Amis" hier , die kleine Sombreuil und von Ulli ( via Marcir ) eine zarte, aber schön austreibende Mme Jules Graveraux .Um nicht auf "dumme Gedanken" zu kommen, ;D schaue ich momantan nur ganz sporadisch ins Rosarium ;) ( weil ebenfalls Beete voll ::) :P )
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
SWeber

SWeber » Antwort #500 am:

Um nicht auf "dumme Gedanken" zu kommen, ;D schaue ich momantan nur ganz sporadisch ins Rosarium ;)
Schade, Scilla :'( Aber das sollte ich eigentlich auch tun ;)..und schöne Fotos wird es ja im Sommer hoffentlich doch geben? :D
Scilla

Scilla » Antwort #501 am:

:-*Tja Susi, manchmal siegt dann doch "die Unvernunft" . ;D 8)@ Viridiflora, wie sagte mal Dein GG so bedeutungsvoll ? " Man kann nicht immer vernünftig sein ." oder sowas in der Art ? ;D Wo er doch (zumindest nach Deiner Aussage ) die Vernunft in Person ist ;) :-) ;D
Scilla

Scilla » Antwort #502 am:

..und schöne Fotos wird es ja im Sommer hoffentlich doch geben? :D
Worauf Du Dich verlassen kannst ! :D D. h. Fotos auf jeden Fall, ob sie dann auch richtig schön sein werden, kann ich noch nicht sagen ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #503 am:

Hm, irgendwie beneide ich Euch um eure Rosenpakete ;) - ich bekomme keins , aber ich habs ja so gewollt ::) 8)
ich auch, aber ich weiss nicht mehr warum :( mein Garten ist totaal leer ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #504 am:

Für so ein Hochstämmchen braucht man ja bekanntlich nicht so viel Platz und mir tut mittlerweile die hier ein bißchen leid. Will sie denn keiner adoptieren, wie sie hier so einsam herumstehen muß?
Scilla

Scilla » Antwort #505 am:

@Dainty : du hast keine Frühjahrsbestellung ? *verwundert guck* ;) Hast du dir den Rosen - HST von FBB schon angesehen? ;) Irgendwie tut mir das Röschen auch leid ....niemand will es anscheinend haben ....
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #506 am:

Ich tät sie gleich nehmen - aber man muß sie in Griesheim abholen - weiß ich nichtmal wo das ist, und abholen kann ich sie dort sicher nicht. :-\
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #507 am:

Bei Darmstadt glaub ich...nimm se doch einer...
Sabine456

Sabine456 » Antwort #508 am:

Bei Darmstadt glaub ich...nimm se doch einer...
zu weit :(ohne Rosenpakete ist das Leben fad :( :-\ :'(
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #509 am:

wer holt sie, wenn ich sie nehm? :P
Grüße, cyra
Antworten