News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26014 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Was gibt/gab es heute? März 2008

Netti » Antwort #420 am:

Das sind kleine halbrunde Spaghettistückchen, nehme ich auch immer für Nudelsalat. Später mach ich mal ein Foto, aber jetzt muß ich ins Heim ;DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Eva

Eva » Antwort #421 am:

Bei mir gab es Feldsalat. Mit Käsebrot
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #422 am:

Das sind Gabelspaghetti (von der Firma B...kel werden sie auch unter dem Namen verkauft), daneben Gambrinusbier
Dateianhänge
Gabelspaghetti.JPG
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #423 am:

heute: putenteilchen mit rosmarin-kartoffeln und mit-gegrillten knobi. dazu eine suess-saure sosse (war irgendwo uebrig ::))
Dateianhänge
pute_knobi_rosmarinkartoffeln.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #424 am:

gestern war es lamm:
Dateianhänge
lamm_bohnen_1.JPG
Conni

Conni » Antwort #425 am:

Die ersten Triebspitzen von Hopfen - die ich heute fand, nachdem ich eine überalterte Forsythia auf den Stock gesetzt hatte. Als Salat mit ein bißchen Parmaschinken.Und danach Hühnerbrühe mit Möhren, Erbsen und Bamberger Hörnchen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #426 am:

Tomatengarten, fast so appetitliche Bilder wie von luna :PConni, ich wußte noch gar nicht, daß man auch Hopfensalat essen kann :oBei uns: Bärlauchsuppe,Schweinebraten von gestern mit Hörnchennudeln und Feldsalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #427 am:

Ja, das sieht alles sehr lecker aus, bzw. klingt sehr lecker.... :D!Ja, jetzt ist Bärlauch-Zeit ;D , mein eigener ist noch ganz klein, aber ich bin schon froh, dass er dieses Jahr überhaupt wiederkommt, sogar mit Blüten.Für das Essen vorgestern hab´ ich gekauften genommen, es gab gebratene Spätzle mit einer Putenfilet-Bärlauch-Champignon-Sauce. Gestern gab es einen großen Salat und eine Gemüsesuppe mit Maultaschen. edit: @Natura: warst du das mit dem Algiersalat? Hast du den im Moment selber? Ich hab´ auch Saatgut, ich dachte so als Sommer-Feldsalat. Winteranbau geht auch?
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_29.03.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #428 am:

hier gabs gerade eine hack-lauch-käsesuppe und weil im garten noch ein einsamer kleiner grünkohl stand, der endlich weg musste, hab ich diesen in feine streifen geschnitten und mit in die suppe gegeben. hat hervorragend gepasst!achja, dazu gabs ciabattabrot.
Dateianhänge
essen310308.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #429 am:

@ Knusperhäuschen: Ja, ich habe den Algiersalat im Moment im Garten, er blüht aber bald. Weiß nur nicht mehr recht, wie er dahin gekommen ist. Vor 2 Jahren hatte ich mal welchen an dieser Stelle, der geblüht hat. Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich im Herbst neuen gesät habe. Meine Bärlauchsuppe war etwas zu stark gewürzt ::)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lehm

Lehm » Antwort #430 am:

Das sind Gabelspaghetti (von der Firma B...kel werden sie auch unter dem Namen verkauft), daneben Gambrinusbier
Danke für die Aufklärung Netti, wieder was gelernt. Was Ähnliches wird hier als "Hörnli" verkauft, das Loch ist aber etwas grösser.Gestern gabs "Alu-Kartoffeln" aus der Kaminglut, Olivenöl, Salat.
Luna

Luna » Antwort #431 am:

Zitat von: Lehm am Heute um 09:14:05Danke für die Aufklärung Netti, wieder was gelernt. Was Ähnliches wird hier als "Hörnli" verkauft, das Loch ist aber etwas grösser.... es gibt aber auch ganz feine (dünne) Hörnli
Lehm

Lehm » Antwort #432 am:

Fürwahr. So ganz typisch sind sie aber wohl nicht für Hörnli und Ghackets. Wie auch immer, Gabelspaghetti und Faschiertes ist hier ein expressiver No-Go. ;)
Luna

Luna » Antwort #433 am:

... ich mag sie am liebsten als Salat, in der Suppe oder als Auflauf
Conni

Conni » Antwort #434 am:

Conni, ich wußte noch gar nicht, daß man auch Hopfensalat essen kann :o
Ich bis vor kurzem auch nicht. Meine Eltern brachten den Tip aus Italien mit (da heißen sie bruscandoli).
Antworten