News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Treffen im Hermannshof Weinheim geplant (Gelesen 27103 mal)
-
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
Der Eintritt in den Hermannshof ist umsonstich

Smile! It confuses people.
Der ist kostenlos :DHuch da war ich zu langsam
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Danke, ihr beiden. Diese gute Nachricht kam ja völlig unerwartet. Habe fest mit einem hohen Eintrittsgeld gerechnet.Lg Anna
Ich liebe Tomaten.
Habe gerade gesehen, daß im Hermannshof am Pflänzeltag um 11 Uhr eine Sonderführung über frühblühende Gehölze und Kleinblumenzwiebeln stattfindet.
ja, Natura, das hatte ich auch schon gelesen. Mein Angebot besteht trotzdem. Mein Vorschlag ist, dass wir das an Ort und Stelle entscheiden können. Vorträge sind in der Regel sehr überlaufen und nur die mit Cassian Schmidt sind ohne Konzentrationsprobleme zu bestehen. Wir werden sehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ok, schaunmermal.
Hallo Ihr Treffkollegen!ich werde an Euch denken und das Wetter wird bestimmt ganz toll!Jetzt hat sich ergeben, dass ich auf jeden Fall hätte absagen müssen. Nächste Woche kommt endlich mein bestellter Zaun und die schon lange geplante und vorbereitete Reparatur von 21 Meter Zaun muss dann Sonntag gemacht werden. So Sachen kommen bei mir immer wieder vor und Termine langfristig zu machen ist wirklich schwierig. Aber es gibt ja weitere termine.Brigitte,wäre es nicht eine Idee, im ersten Post immer einen aktuellen Stand der Termine und Abläufe zu bringen? Sonst muss man immer den ganzen Thread durchstöbern ... .GrüßleIngeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Schaaadeee, dass ausgerechnet Diejenige, der ich zu einem Besuch im Hermannshof verhelfen wollte, nicht kann
Sollen wir alle anschließend in die Pfalz fahren und helfen
;)Ingeborg schau mal Anfang, ist es so recht?

Lt. Plan sehe ich an der Institutstr. ein Parkplatz und ein Parkhaus.An der Roten Turmstrass ist nun auch ein Parkplatz.Mein Navi erwartet jetzt von mir genaue Angaben, welcher Parkplatz gemeint ist 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
lass dich vom Navi vor den Haupteingang des Schlossparks leiten. Dann schaltest du ihn aus und fährst die Straße weiter linkerhand richtung Stadt. Hier hältst du dich geradeaus und dann kommt lins eine Sandsteinmauer hinter der sich der Hermannshof verbirgt, und ein Törchen, das der Nebeneingang ist und rechts ist der Parkplatz. Links müsste die nächste Straßeneinmündung die Barbostraße sein, in der der Haupteingang liegt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Habt ihr's beim Pflanzentausch gelesen? Wir sollen ein leeres Sektglas mitbringen. :PGruß Christiane
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
oder ein paar Muffins zum muffeln ?LG Christiane
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Das hört sich ja verlockend an, da verhungern wir bestimmt nicht
Und Wein kann man ja auch aus Sektgläsern trinken 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hört sich verlockend an :DGerade vorhin dachte ich dran was zu Futtern mitzubringen, Sekt auf nüchternen Magen... da bin ich den Rest des Tages zu nix mehr zu gebrauchen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)