News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Physalis pruinosa - Echte Ananaskirsche (Gelesen 13870 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Othmar

Re:Physalis pruinosa - Echte Ananaskirsche

Othmar » Antwort #15 am:

@bb: Wie überwinterst du deine P.peruviana?lg, Othmar
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #16 am:

Herzlich willkommen im Forum, OthmarErprobt sind folgende Methoden:Vor dem ersten Frost, - fast bodennaher Rückschnitt, Überwinterung hell im Wintergarten (so macht es mein Nachbar)- kräftiger Rückschnitt auf ca. 20 cm, relativ dunkel, frostfrei bei 5-8 Grad- kräftiger Rückschnitt, hell, frostfrei bei 5-8 Grad- kräftiger Rückschnitt, hell, bei 15 Grad ( dabei wucherte die Pflanze munter drauflos, die Triebe vergeilten und mussten ständig zurückgeschnitten werden.)
brennnessel

brennnessel » Antwort #17 am:

Hallo Othmar!Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Garten-pur!Hallo bb, danke für deine erprobten Überwinterungstipps! Die Ph.pruinosa versuche ich heuer das erste Mal, die große Schwester hatte ich schon öfter im Wintergarten überwintert.LG Lisl
Othmar

Othmar » Antwort #18 am:

..danke für die herzliche Begrüßung und natürlich auch für die prompten Tipps.Vor allem "kühl und dunkel" macht mir Hoffnungen :)lg, Othmar
nachtschattenfreak

Andenbeere

nachtschattenfreak » Antwort #19 am:

Hallo ich bin zum erstenmal hier!ThemaIch habe eine Andenbeerenpflanze, aber die war so gwuchert das ich Stecklinge geschnitten habe(dies ist zwar eine unübliche sache wie ich denke aber propieren kann mans ja)Sie bilden keine Wurzeln in der Erde. Sie stehen seit mehr als vier Wochen im Warmgewächshaus. Langsam mach ich mir Sorgen weil die Laubblätter hangen. Sie wachsen trotzdem weiter an der Endknosbe
KaVa

KaVa » Antwort #20 am:

Hallo!Ich schneide eigentlich immer Stecklinge von der Andenbeere, da mir die Mutterpflanze viel zu groß wird im Garten, um sie auszubuddeln und zu überwintern. Ich stelle die Stecklinge in eine Vase bis sie Wurzeln getrieben haben und pflanze sie dann erst in Erde ein. Hat immer prima funktioniert.Viele GrüßeKaVa
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #21 am:

Liebe Brennessel, ist noch Platz auf Deiner Liste? Meine Physalis ist auch erst im Herbst soweit, und das im Gewächshaus. Etwa ein Drittel der Früchte wird reif, 2 Drittel nicht. Und der Platzbedarf ist rrrrrrrrrrriesig.
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
brennnessel

brennnessel » Antwort #22 am:

Vielen Dank, Apfelfreund, aber das Boot ist wieder einmal randvoll ::) !Die Große braucht mir zu viel Platz. Die Kleine habe ich inzwischen einigemal angebaut! Dieses Jahr aber nicht.LG Lisl
Antworten