News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 30917 mal)
Moderator: Nina
Was gibt/gab es heute? April 2008
heute habe ich mir Menu 2 bestellt:Gemüsestrudel mit Blattsalat, zum Strudel gab es eine feine warme Kräutersauce
Re:Was gibt/gab es heute? April 2008
Hier gab es heute Merrys "Spinatrolle vom Aachener Rosistentreffen", allerdings mit einer Füllung aus Kartoffelbrei und Räucherlachs. Ich mußte mich schwer zurückhalten, um erst zu fotografieren und dann zu essen... Wirklich ein tolles und super-variables Rezept!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhh, das sieht aber gut aus
bei mri gabs gerade krachig-knusprigen krustenbraten...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mit gerösteten semmelknödeln und eigentlich sollte es dazu krautsalat geben. allerdings war nicht mehr viel vom spitzkohl da, deswegen habe ich noch karotte, apfel und lauch mit reingemischt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella, .....Semmelknödel, in Hamburg ißt man doch eher Kartoffeln.Aber trotzdem sieht gut aus.
Liebe Grüsse Crispa
Aella, sieht wirklich super lecker aus!!Könntest ruhig was abgeben 

das sieht ja köstlich aus Hier nochmals merrys Rezept:Hier gab es heute Merrys "Spinatrolle vom Aachener Rosistentreffen", allerdings mit einer Füllung aus Kartoffelbrei und Räucherlachs.
merry hat geschrieben:Da ich jetzt mehrfach um das Rezept gebeten worden bin, stelle ich es jetzt einfach hier ein.125g gehackter Spinat, falls tiefgekühlt, auftauen lassen.Mit 2 Eigelb vermischen, mit Salz, Pfeffer, Muskat, eventuell Knoblauch kräftig würzen.1- 2 EL Mehl und 1 El Stärke dazugeben. Beides kann auch getrost weggelassen werden.Dann den Eischnee vorsichtig unterheben.Eine Springform mit Backpapier auskleiden und die Masse einfüllen.Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca 15 Min. backen. Die Masse soll leicht gebräunt sein.Das Ganze auf Backpapier stürzen. Das Backpapier, das mit in der Form war, vorsichtig abziehen. Dann die noch heiße Springform über den Teigboden stülpen und alles langsam auskühlen lassen. Dieser Schritt ist sehr wichtig, dann läßt sich der Teig nämlich nach dem Auskühlen bestens rollen.Zum Füllen nehme ich Paprikapaste von dem Stand mit südländischen Sezialitäten in Bonn, man kann auch Ajvar aus dem Glas dafür nehmen.Auf dem Boden verstreichen , zusammenrollen und fest in Frischhaltefolie wickeln.So eingewickelt wartet die Spinatrolle dann gern im Kühlschrank über Nacht auf ihre endgültige Bestimmung, nämlich aufgeschnitten und aufgegessen zu werden.
Okay, Luna hat zwar noch nicht geklingelt, ich geh trotzdem schon mal in den Garten und hole Schnittlauch. Fürs Lieblingsessen, Quark mit Kartoffeln zum Mantschen und brav mit Knabberdips.
es gab heute chayote gefuellt(halbiert, gekocht, gefuellt mit knoblauch und hackfleisch, dann ueberbacken und serviert mit dunkler baguette und ein paar spritzern soja-sauce)
Bei mir gabs mit Reis und Kochschinken gefüllte Papriga in Tomatensauche, leckerGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei uns gab es heute selbstgemachte Topfsülze, Bratkartoffen mit geröstetenZwiebeln und grünen Salat. Dazu eine Apfelschorle und danach Götterspeise mit Vanilliensauße (der Kinder wegen).
Liebe Grüsse Crispa
heute gab esNüsslisalat (Feldsalat) mit knuprig gebratenen Tofuwürfelngratinierte Bärlauchspätzli
- freitagsfish
mein einsames käse-omelette von gestern abend:
- Dateianhänge
-
- omelette.jpg (79.24 KiB) 160 mal betrachtet
Seit Karfreitag laboriere ich an einer Bronchitis herum und meine Geschmacksnerven sind auf Tauchstation gegangen. Nichts schmeckt mehr ( hervorragend fürs Abnehmen
) außer (Hühner-)Nudelsuppe und gemischtem Salat.

- Dateianhänge
-
- IMG_1572.jpg (75.11 KiB) 168 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- freitagsfish
@crambe: versuch's mit indischem essen im original-würzzustand. das müßte durchdringen und macht gesund! ;)oder wenn du einen koreaner in reichweite hast: kim chi.