Deutschland ist schön!Naja, ich glaube keiner der Eigentümer ist wirklich scharf darauf, sich um die Pflege zu kümmern.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Deutschland ist schön!Naja, ich glaube keiner der Eigentümer ist wirklich scharf darauf, sich um die Pflege zu kümmern.
Vom Allerfeinsten, super!Deutschland ist schön!Naja, ich glaube keiner der Eigentümer ist wirklich scharf darauf, sich um die Pflege zu kümmern.![]()
![]()
Eben. Deshalb finde ich es in Ordnung, wenn sie es macht - und würde sie gewähren lassen.Eine andere Eigentümerin bearbeitet den Hofgarten jetzt mit absolut Null Ahnung und entsprechenden Misserfolgen und Scheußlichkeiten. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Dergleichen - Gestaltung und Pflege - muß natürlich ausdrücklich geregelt sein. Eventuell sogar schriftlich. Die Langfristigkeit ist zu bedenken. ... manche vergessen schnell, dann gibt es Eigentümerwechsel ...Besonders deprimierend war es, wenn man ein Eckchen nach eigenem Gusto gestaltet hatte, dann jedoch ein anderer Eigentümer kam und irgendetwas dazwischen setzte.
Vergiss es, Marion.So etwas kannst du entweder nur bürokratisch regeln (mit den ärgerlichen Folgen) oder sich entwickeln lassen und mit den Zähnen knirschen, wenn es dir nicht gefällt.Dergleichen - Gestaltung und Pflege - muß natürlich ausdrücklich geregelt sein. Eventuell sogar schriftlich. Die Langfristigkeit ist zu bedenken. ... manche vergessen schnell, dann gibt es Eigentümerwechsel ...Besonders deprimierend war es, wenn man ein Eckchen nach eigenem Gusto gestaltet hatte, dann jedoch ein anderer Eigentümer kam und irgendetwas dazwischen setzte.