News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein Gewächshaus ist fertig! (Gelesen 23888 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
bea
Mein Gewächshaus ist fertig!

bea »

Jetzt ist es endlich aufgebaut! Es ist 5x2,5m gross, hat 10mm Doppelstegplatten, drei Fenster und eine Doppeltür.In der Anleitung steht zwar etwas von wenigen Stunden für den Aufbau - aber Zeit ist bekanntlich relativ..........Immerhin waren alle Teile richtig eingepackt, da war ich nämlich sehr misstrauisch und habe eigentlich erwartet, dass Teile fehlen oder übrig bleiben....... Die ausfühliche Montageanleitung umfasste 3 Bände! GG hat fast alles alleine aufgebaut!Das einzige an dem wir gescheitert sind, sind die automatischen Fensteröffner. Egal wie wir sie hinhalten, sie passen einfach nicht dran - aber vielleicht sind wir trotz Abbildung wie es aussehen soll einfach zu doof dazu......LG, Bea
Dateianhänge
GH1.jpg
bea
Re:Mein Gewächshaus ist fertig!

bea » Antwort #1 am:

Noch eines von vorne........Ich habe schon etliche Kübelpflanzen aus dem Keller geholt um sie vorzutreiben.
Dateianhänge
GH2.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2 am:

Hallo bea !Gratuliere, das ist ja groß. Brauchst Du es für Deine Kübelpflanzen ? Pflanzt Du nichts in den gewachsenen Boden ? Viel Freude damit.LG Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #3 am:

Boah, soviel Platz! Wirst du es als reines Anzuchtgewächshaus nutzen? Die Katzen werden sich auch freuenChristina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #4 am:

*grummel* jeder kriegt so tolle gewächshäuser nur ich nicht *weitergrummel*meine arbeitskollegin hat nun auch sowas ähnliches und ich????? :-\ :'( :'(
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #5 am:

darf man fragen, was das so gekostet hat? 8)
bea

bea » Antwort #6 am:

Es wird als reines Anzucht- und Überwinterungsgewächshaus (mit Heizung) fungieren.Den Boden brauch ich nicht, dafür hab ich den Folientunnel 10x4m gross
Die Katzen werden sich auch freuen
Für die Katzen soll noch eine Katzenklappe eingebaut werden........ ;)
marygold

marygold » Antwort #7 am:

*grummel* jeder kriegt so tolle gewächshäuser nur ich nicht *weitergrummel*ich grummle mit!!!will auch so was schönes
bea

bea » Antwort #8 am:

*grummel* jeder kriegt so tolle gewächshäuser nur ich nicht *weitergrummel*meine arbeitskollegin hat nun auch sowas ähnliches und ich????? :-\ :'( :'(
Musst eben auch 50 werden :-X 8) Ich habe es mir in der Winterzeit mit entsprechendem Rabatt bestellt: ca 2200€ mit einigem Zubehör wie z.B die unbrauchbaren Fensteröffner :P
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #9 am:

ist da der aufbau schon mit dabei? wer hat das aufgebaut?
Eva

Eva » Antwort #10 am:

GG hat fast alles alleine aufgebaut!
Nö, Aufbau ist anscheinend nicht inclusive ;)
bea

bea » Antwort #11 am:

ist da der aufbau schon mit dabei? wer hat das aufgebaut?
Es kamen insgesamt 23 Einzelkartons (ca 125kg) hier an + wie schon geschrieben, eine dreibändige gut verständliche Montageanleitung.
tubutsch

tubutsch » Antwort #12 am:

Herzlichen Glückwunsch Bea zu Deinem tollen Gewächshaus. Unseres ist vor drei Tagen gekommen und liegt noch unausgepackt im Innenhof. Es soll 4,60 x 2,50 m groß sein, allerdings ist es in nur sechs Kartons :o verpackt. Was hast Du für einen Hersteller? Unseres hat auch Doppeltüren, allerdings "nur" 6 mm Hohlkammerplatten und stammt von PER***T. Wenn ich daran denke, dass wir noch das Fundament machen müssen (Rasenkantensteine einbudeln und ausrichten) und dann auch noch das Häuschen aufbauen... Mir laufen eiskalte Schauer über den Rücken, zumal mein "Gehilfe" nicht grade der große Hand- und Heimwerker ist. Wie habt Ihr das bewerkstelligt -vor allem das mit dem Fundament gemacht? Gekauftes oder auch selbst gezimmert? Grüße Tubutsch und noch viel Spaß mit Deinem Gewächshaus! Ach, wär ich doch auch schon so weit ::)
bea

bea » Antwort #13 am:

Unseres ist von Ein*hell.Wir haben ein mitbestelltes Alufundament auf Bodenanker aufgesetzt. Das war aber auch wirklich der langwierigste Teil, bis alles exakt im rechten Winkel und auf gleicher Höhe war. Als das Fundament mal stand, ging das andere relativ rasch voran.
aurora

aurora » Antwort #14 am:

und selbst DIESES HAUS wir deinem GARTENWAHNSINN auf kurz oder lang nicht genügen. ich brauch auch eins ;)
Antworten