News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vollfrühling / Apfelblüte 2008 (Gelesen 2327 mal)
Vollfrühling / Apfelblüte 2008
Es geht los: Deutschland - Apfelblütenland: Der Verlauf 2008 www.planet-wissen.de
Re:Vollfrühling / Apfelblüte 2008
Früher wie 2007!Am 1. April wurden die ersten Apfelblüten in Ettlingen/Schwarzwald gesichtet.Ob´s bei dem Datum stimmt?
www.planet-wissen.deAllerdings hier am Niederrhein schimmerts auch schon rosa.lg - Heike

Nicht nur dort, auch in meinem Garten in der Nähe von KölnAllerdings hier am Niederrhein schimmerts auch schon rosa.

Ja, ist schon doll dieses Jahr. ::)Die Blutpflaume hat Ende Februar schon geblüht. Das passiert sonst hier in der ersten, meist erst zweiten Märzwoche.Unser Zwetschgenbaum blüht seit einer Woche, gleich nach der kalten Osterwoche. Es ist alles noch früher wie im Jahr 2007.Sogar die ersten Stiele Rhabarber hab ich schon geerntet.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
was bei euch immer schon alles blüht und wächst
meine blutpflaume hat erst vor ein paar tagen zu blühen begonnen und beim rhabarber hat sich nun gerade das erste blatt entfaltet! dabei wohne ich im nicht wirklich winterkalten hamburg

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die Blutpflaume blüht hier seit 10 Tagen, Malus silv. seit 2 Tagen, die Kirschen brauchen noch 2-3 Tage, bis sie voll aufgeblüht sind.
Hallo,hier bei mir, nahe Köln, blüht seit ein paar Tagen die Reneclaude und seit vorgestern die gute Luise; Pfirsische sind schon durch.Und eben sehe ich, das auch die alte, hohle Mirabelle erblüht ist!Viele Grüße vonJojo
Viele Grüße
Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
Tachchen,unsere Williams Christ steht auch in den Startlöchern.Wenn es doch endlich mal wärmer werden würde. ::)Heute morgen wieder nur 5,2 Grad und viel mehr soll´s auch nicht werden.
lg - Heike

sei froh, dass sie noch nicht weiter ist. Am Wochenende soll es noch einmal gebietsweise Frost geben. Ich hoffe ja auch, dass es endlich mal wärmer wird.
Liebe Grüsse Crispa