News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Zucchinisamen, kann meine nicht finden (Gelesen 1108 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
ernst

Re:Suche Zucchinisamen, kann meine nicht finden

ernst » Antwort #15 am:

Hallo!@garten-anna und all die anderen:Habe die Zucchinisamensuche wirklich für einen Aprilscherz gehalten. Mein posting war ganz offensichtlich nicht witzig!Bitte um Entschuldigung, Ernst
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #16 am:

Schwamm drüber ;)Liebe Grüße Anna
Galeo

Galeo » Antwort #17 am:

Bitte um Hilfe!Habe am Sonntag, 31.3., Zucchine unter die Erde gebracht. Zwei haben sich gestern schon sehen lassen, zwei heute. Die gestrigen sind schon 6 cm hoch und strecken die Wurzel durch das Torfquelltöpfchen. Wie warm oder kalt müssen sie stehen und wie groß sollen die Töpfe sein?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

Das wird schwierig, sie so lange im Zaum zu halten, bis man wirklich hinaus kann mit ihnen, Galeo! Da du ja sicher auch jetzt mit dem Fensterplatz geizen musst, würde ich sie erst mal in ca. 8-er-Töpfchen setzen - in total lockere Erde, denn sie mögen Umsetzen nicht sehr! LG Lisl
Galeo

Galeo » Antwort #19 am:

Danke Lisl, das ist mit Anfängern so. Erst muss man mal schlechte Erfahrungen machen. Dann bin ich im nächsten Jahr klüger. Bis Ende Mai habe ich noch meinen Balkon. Könnte ich die 8-Töpfe in ein Folienanzuchthäuschen stecken? Sollte es wirklich noch mal kalt werden wie unlängst habe ich das ganze Häuschen reingeholt und vor der Balkontür stehen. Das zum Thema Wohnzimmer. Die Pflanzen durften auch Fernsehen hören.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Hellebora

Hellebora » Antwort #20 am:

Wie machst Du das, Lisl, säst Du an Ort und Stelle?Ich war bislang auch immer zu früh dran mit dem Vorkultivieren und habe die Erfahrung gemacht, daß es wenig bringt, weil sie ohnehin erst ab einer gewissen Temperatur verläßlich Früchte ansetzen.
Margit

Margit » Antwort #21 am:

Zucchini, Kürbis und Gurken säe ich nicht vor Mitte April, sie keimen schnell und wenn sie zu warm stehen werden sie mir zu dünn. Sie dürfen ja erst nach den Eisheiligen ins Freiland, also übe ich mich in Geduld. Wenn das Wetter eingermaßen mitmacht kommen die kleinen Pflanzen tagsüber ins Freie zum abhärten, dann werden sie kräftiger.Falls die Wettervorhersage eine kalte Nacht meldet, dürfen sie wieder ins Gewächshaus. Vergangenes Jahr habe ich auch ein paar Samen dirket gesät, wenn es im Freiland beständig warm ist, kann man nach einiger Zeit kaum noch einen Unterschied zwischen den vorgezogenen und den dirketgesäten feststellen.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Galeo

Galeo » Antwort #22 am:

Ja Sywa, im nächsten Jahr mach ich es anders. Bei den Zucchinie kann man zusehen, wie die wachsen. Im Moment sind es 7 Grad. Kann ich, wenn kein Frost ist, die Zucchini auf den Balkon ins Anzuchthaus stellen?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Margit

Margit » Antwort #23 am:

Würde ich mich schon trauen, zumindest tagsüber.Falls sie kaputtgehen, schicke ich Dir Samen: ;) Ehrensache!LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Antworten