News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phyllis Bide am Monet-Schirm? (Gelesen 5000 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Phyllis Bide am Monet-Schirm?

rorobonn † » Antwort #15 am:

die gute veilchenblau lässt sich wohl auch für solche zwecke auf hochstamm halten, wie ich kürzlich erfuhrsie hat eine schöne und angenehme farbe, sehr wenige stacheln (habe sie problemlos gefunden in dieser beziehung...und meine steht frei an der terrasse), weiche triebe, gesundes laub....ist halt ein rambler und sommerblühend
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Susanne

Susanne » Antwort #16 am:

Meine Veilchenblau hat zwar biegsame, aber keine weichen Triebe... zumindest gilt das nicht für die überfingerdicken Neutriebe, die direkt aus der Basis kommen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

stimmt....wenn man eine alte veilchenblau schneidet, dann ist der neuaustreib weiß gott nicht mehr weich ;) ;D ;D ;Daber das, was sich bei mir an der hohen wand so malerisch herabwinkend verhält...das nenne ich schon weichtriebig eher :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Thalia

Thalia » Antwort #18 am:

Danke Querkopf für die Zéphirine Drouhin - Beschreibung. Ich denke ich werde sie in den Schirm pflanzen.Veilchenblau interessiert mich auch, die will ich in eine alte Kopfweide wachsen lassen, Wenn die Weide wiedermal gekappt werden muss sind die wenigen Stacheln ja durchaus auch von Vorteil :)
Tapete

Tapete » Antwort #19 am:

Danke Querkopf für die Zéphirine Drouhin - Beschreibung. Ich denke ich werde sie in den Schirm pflanzen.
Ob die der Leistungsanforderung gerecht wird?Naja, bei anderen Forumleuten sind die Rosen ja wüchsiger, als bei mir.Ich denke nur, wobei ich aber wie angedeutet an die Verhältnisse an meinen Garten denke, dass Veilchenblau ein Garant wäre.Ich habe VeillchenblaU SCHON MAL AUF SEHR HOHEM Hochstamm gesehen, erinnerte mich an ein Haus unter das man sich verstecken hätte können. War es im Rosengarten Zweibrücken?
Antworten