News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen im Hermannshof Weinheim geplant (Gelesen 27136 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant

SabineN. » Antwort #315 am:

Anna, Sitzbänke gibt es, aber die nützen bei Regen nicht viel. Sie können sich aber mit meinem GG irgendwo rumtreiben, der nimmt ja den Hund und dieser darf nicht in den Hermannshof. Mögen sie Hunde?Er ist auch ganz lieb.
Der Hund oder der GG ??Meiner kommt auch mit ; der ist auch ganz lieb und erst so mittelalt ..... der GG ;D .Liebe , vorfreudige Grüße , aus Eppstein Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #316 am:

Zitat aus dem Tausch-Thread:
außerdem bringe ich evtl. noch 1-3 Freunde mit, die evtl. auch noch Pflanzen mitbringen, oder sind Forumsfremde nicht zugelassen?
Damit ist die (Forums)Weiberrunde gesprengt ;) Also ich habe nix gegen Deine Freunde und ihre Pflanzen ;) Bring' sie ruhig mit.LGSusanne
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #317 am:

Anna, wie alt ist denn deine Tochter? Wenn dein Vater sich das Miramar nicht zutraut, wäre dann vielleicht so ein Indoorspieleparadies was? Ich hab mal gegoogelt. Gäbe es in Heddesheim in der Ahornstraße. Nach meinem Routenplaner wären das 11,5 km.Hier mal die Webseite: http://www.funarena.org/site_flash/index.htmlDa bräuchtest du dir keine Gedanken wegen des Wetters machen. Deine Lieben könnten, doch aber auch mit uns mitkommen? Wir würden bestimmt deine Kleine auch beschäftigen, na ja, kann ja nicht für alle reden, aber ich freu mich immer wenn ich Kinder um mich habe. Wenn sie dann irgendwann was Interessantes sehen, kann man doch auch kurzfristig was ausmachen und sich trennen. Wirst sehen, das klappt sicher.
Kraichgau, Klimazone 8
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #318 am:

der Luisenpark in Mannheim hat verschiedene Gebäude, da gibt es Schlangen und Fische und Fischotter und Mungos alles unter Dach.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
max.

max. » Antwort #319 am:

und im außenbereich gibt es haltlose störche, die den besuchern die ams-brezeln aus der hand fressen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #320 am:

Ah Max, bist du auch da? Willst du nicht doch die Weiberrunde sprengen, kriegst auch eine schwarze "Wunderjohannisbeere" von mir 8)Mannheim ist aber doch ein Stück weit weg, dahin zu fahren wird sich nicht lohnen für Annas Vater, wenn er sowieso bald wieder heim will (es sei denn, er bleibt dann länger).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #321 am:

Er ist auch ganz lieb.
Der Hund oder der GG ??Meiner kommt auch mit ; der ist auch ganz lieb und erst so mittelalt ..... der GG ;D .Liebe , vorfreudige Grüße , aus Eppstein Sabine
ich meinte eigentlich den Hund, aber GG ist auch lieb, wenn man ihn nicht ärgert ;)
Natura

Natura » Antwort #322 am:

Gestern morgen habe ich Salamander eine PM geschickt und eben hat er geantwortet, daß er sich nicht mehr um Treffen gekümmert habe und nun den Tag schon verplant habe :(. Hätte ich ihn nur eher gefragt :-[.Das Wetter ist ja nicht gerade einladend, aber im Moment wird es direkt hell. Für morgen sind Schauer angekündigt und 5-9°. Also müssen wir uns warm und wasserdicht anziehen (nix mit T-Shirt). Wenn es wenigstens nicht dauernd regnet.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #323 am:

ja, Natura, das ist bedauerlich, dass Salamander nicht kommt. Er gehört mit zu den Irisliebhabern. Allerdings hatte er mal geäußert, dass er lieber im Mai oder Juni kommen würde.Das Wetter - nun ja, das doofe ist, dass ich gestern im Garten hängen geblieben bin und mich verzettelt habe. Jetzt muss ich bei dem Niesel raus in Matsch und Schlamm und noch versprochene Pflanzen ausbuddeln.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Natura

Natura » Antwort #324 am:

Pearl, dann paßt es ja, wenn Salamander vielleicht am 3.5. zu dir kommt. Ich habe meine Pflanzen gezwungenermaßen schon am Dienstag ausgegraben, da war wenigstens gutes Wetter. Eben hat der Wetterbericht im Radio sogar bis 10° gemeldet und im Moment ist es trocken :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #325 am:

Euch viel Spass morgen . Ich drück die Daumen für trockenes Wetter. Hier regnet es sich gerade ein..... LG Irisfool
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #326 am:

Eben hat der Wetterbericht im Radio sogar bis 10° gemeldet und im Moment ist es trocken :)
Laut Wetterbericht soll es morgen in Weinheim 1°-7°C "warm" werden, vormittags ist sogar Schnee angekündigt (www.wetteronline.de). Was macht man da mit empfindlichen Tausch-Pflanzen(Chili)? Momentan grüble ich, ob ich eine Kühltasche zur Warmtasche umfunktioniere, um empfindliche Pflanzen vor der Kälte zu schützen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #327 am:

Och, kann man nicht zu Not einfach ein Vlies drüberlegen?Im Auto wird es schon nicht gefrieren.
Liebe Grüße Elke
Natura

Natura » Antwort #328 am:

Wir haben ja doch einen Mann in unserer Mitte, habe gerade entdeckt, daß Froschlöffel männlich ist :DWegen dem Frost mache ich mir keine Sorgen, heute Nacht kann es zwar um den Gefrierpunkt werden, aber die empfindlichen Pflanzen lade ich halt erst morgen ein und im Auto wird es ja warm. Schnee gibt es hier morgen bestimmt nicht. Ich habe einen Teil meiner Tomaten im GH stehen, da ist es bei dem Wetter auch nicht viel wärmer als draußen, lege nur abends eine Plastikfolie drüber.
Natura

Natura » Antwort #329 am:

Irisfool, vielen Dank fürs Daumendrücken :). Dir wird solches heute wohl nicht mehr viel nützen :-\
Antworten