News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erbsen (Gelesen 998 mal)
Re:Erbsen
Hallo,das ist ganz einfach. Du kannst praktisch von allen handelsüblichen Erbsensorten die Erbsen grün essen. Diese werden erst beim Ausreifen mehlig und hart. Von Sorten der Zuckererbse können die Hülsen im ganzen gegessen werden. Saatgut zu bekommen dürfte kein Problem sein.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- villadoluca
ich nehme auch ganz normale erbsen und wenn die recht jung sind kannst du die schoten auch essen indem du sie brichst und die haut abziehst.dann essen und spass haben.lg villa
Zum Rohessen eignen sich wohl Markerbsen am besten, z.B. "Wunder von Kelvedon". Sie sind richtig süss.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Anne Rosmarin
Ich nehme auch nur noch Markerbsen, da diese uns besser schmecken, als die Zuckererbsen, und viel ertragreicher sind.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Moechte mich bei allen "Erbsenzaehlern" herzlich bedanken. Habe heute bei herrlichem Sonnenschein zum 1.Mal in meinem Leben Erbsen in die Erde gebracht. Habe bestimmt alles falsch gemacht, aber Markerbsen sind mal jedenfalls reingekommen... Merci