News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
vandalismus im hausflur: uralter kaktus beschädigt - überlebt er das??? (Gelesen 15746 mal)
Moderator: Phalaina
- Gurke
Wer keinen Plan hat, sollte einfach nix schreiben.
Re:vandalismus im hausflur: uralter kaktus beschädigt - überlebt er das???
In Agavenblätter kann man auch prima Sachen reinschreiben/ritzen...
Das mit den Kürbissen geht wirklich gut. Auch eine kurze Widmung kann man drauf schreiben und dann den Kürbis später verschenken.
Liebe Grüsse Crispa
Ja Gurke zB.
"Vorsicht ich bin ein stacheliger Geselle!"
Liebe Grüsse Crispa
ihr seid so gemein! ;Dgleich sag ich einem mod bescheid, dass hier nur ot verzapft wird. ;)wenn ich das bild einstelle, wird euch das blut in den adern gefrieren! 

zwerggarten das passt aber alles zum Thema, das ist alles Vandalismus.
Liebe Grüsse Crispa
Zwerggarten, tut mir leid, was deinem Kaktus widerfahren ist.Und ich hoffe, er erholt sich wieder halbwegs ansehlich!Aber mich beruhigt es ja zu lesen, dass hier im erwachsenen Zustand leidenschaftliche GärtnerInnen auch den kindlichen Drang zum kreativen Umgestalten kennen.
Die Kakteen meiner Mutter goutierten meine gestalterischen Eingriffe allerdings weniger...

oha, laurie, ich sehe schon, ich habe in meiner kindheit wohl etwas falsch gemacht - vielleicht hätte ich mehr kakteen misshandeln müssen, um ein wirklich guter mensch zu werden?! 

habe gerade mal bilder mit dem mobiltelefon geknipst...ein helles als gesamtbild:
ein dunkles, auf dem die tiefe ggf. noch besser zu sehen ist:
das wird wieder, ein Kaktus mit einem eigenartigen Topiary. Er verkorkt an der Stelle und du kannst dann in der Mulde dein Kleingeld hinterlegen, oder die Haargummis oder Büroklammern.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja, ich hoffe das mal - ein jammer ist das... es sieht einfach eigentümlich aus; ich wusste gar nicht, dass kakteen so eine locker verbundene zellschicht um eine art kern haben - erinnert mich irgendwie an gemüse... mohrrüben oder pastinaken - da ist manchmal auch der kern lose umhüllt... was sagt mir das jetzt?

-
The best way to have a friend is to be one!
Genau das hat die Kinder wohl auch interessiert; wie ein Kaktus von innen aussieht. Man findet solche Infos auch kam, es ist schade, dass man das wirklich selbst ausprobieren muss. Und schade, dass es gerade deinen erwischt hat... Aber ich erinnere mich auch an abgebrochene Kakteen, die einfach vernarbt sind. Es sieht nur zu Beginn so scheußlich aus.ich wusste gar nicht, dass kakteen so eine locker verbundene zellschicht um eine art kern haben
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
dass Kakteen ein Speichergewebe haben wie Kürbisse innen. Da geht viel Wasser rein, welches Wissen einem dann nützt, wenn man unterwegs am verdursten ist und man einen Zapfhahn dabei hat und ein Kölschglas. Sofern man sich da in den Weiten des Amerikanischen Kontinentes so ca in Utah bewegt. Kann ja alles mal vorkommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich werde jetzt wasserflaschen im hausflur deponieren, nur zur sicherheit. und kindgerechte kakteenfibeln - ansonsten lege ich bärenfallen aus...