News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen im Hermannshof Weinheim geplant (Gelesen 26995 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant

Crambe » Antwort #330 am:

Als positiv denkender Mensch bringe ich morgen Brot und Käse für ein Picknick mit.Bei uns scheint gerade sogar die Sonne! Das wird morgen schon was werden.Wenn Engel reisen,.... ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #331 am:

Als positiv denkender Mensch bringe ich morgen Brot und Käse für ein Picknick mit.
Ich nehme an für euch beide.Ich bringe Eier und Wein für alle.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Crambe

Crambe » Antwort #332 am:

Sorry,ist unklar von mir ausgedrückt.Es ist für mehrere Leute gedacht ( 1400 gr Käse und 1 1/2 Fougasse)Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Natura

Natura » Antwort #333 am:

Crambe, man konnte es schon verstehen, aber ich wagte nicht zu glauben, dass du für alle sorgen willst :oNun wünsche ich euch eine gute Anreise und einigermaßen gutes Wetter.Liebe GrüßeBrigitte
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #334 am:

Also ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.Welcher von den drei Parkplätzen hier auf der Karte http://www.sichtungsgarten-hermannshof. ... Anfahrtbei der Institutsstrasse ist denn nun der Treffpunkt?Der auf der Karte weiter oben oder der weiter unten oder gar der auf der anderen Strassenseite?Wenn ich euch nicht finde habe ich noch nicht mal eine Handynummer um rauszukriegen wo ihr seid bzw ich hin muß.Lg Anna
Ich liebe Tomaten.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #335 am:

die Karte ist beschissen, halte dich an die Wegbeschreibung, die ich auf Seite - 17? gegeben habe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Crambe

Crambe » Antwort #336 am:

das war pearls post 282, oder?
Natura

Natura » Antwort #337 am:

die Karte ist beschissen, halte dich an die Wegbeschreibung, die ich auf Seite - 17? gegeben habe.
Ja wenn man nun aber kein Navi hat? (Wir haben eins)
pearl

pearl » Antwort #338 am:

lass dich vom Navi vor den Haupteingang des Schlossparks leiten. Da geht es den Berg hoch. Dann schaltest du ihn aus und fährst die Straße weiter linkerhand Richtung Stadt. - Linkerhand vom Haupteingang. Geradeaus wenn du am Haupteingang vorbei fährst. - Hier hältst du dich geradeaus und dann kommt links eine Sandsteinmauer hinter der sich der Hermannshof verbirgt, und ein Törchen, das der Nebeneingang ist und rechts ist der Parkplatz. Links müsste die nächste Straßeneinmündung die Barbostraße sein, in der der Haupteingang liegt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #339 am:

ohne Navi ist es noch einfacher. Wenn man von Süden auf der B3 nach Weinheim fährt gibt es eine Abzweigung nach links zur Umgehungsstraße. Hier fährt man geradeaus. Dann kommt ein Schild Richtung Schlossgarten. Dem folgt man. Dazu muss man die Straßenbahnschienen, die rechts von der B3 entlang führen, überqueren. Dann geht es den Berg hoch bis es nicht mehr höher geht und dann geht es nur links oder rechts weil man vor der Mauer des Schlossparks angelangt ist. Man fährt links am Haupteingang vom Schloss vorbei ebenso an dem Parkplatz vor dem Haupteingang des Schlosses und ist sofort auf dem Parkplatz , den ich meinte.Allerdings! Leute, bei dem Wetter sollten wir es uns überlegen uns im Parkhaus zu treffen, Pflanzen zu tauschen und dann schnell ab in die nächste Kneipe, oder was?Ich bin vorhin total eingeweicht worden auf dem Weg vom Garten zum Haus.

— Robert M. Sapolsky
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #340 am:

Ich brüte gerade über Google Maps. Da erkenne ich einen Parkplatz bei der Grabenstraße und einen, wo Institut Straße steht. Ich kann es jetzt leider nicht der Wegbeschreibung zuordnen, welcher gemeint sein könnte ??? LG Susanne edit: Industrie mit Institutstr. verwechselt
Paulownia

Paulownia » Antwort #341 am:

Hmm..watt denn nu ???.Parkplatz rote Turm Strasse oder Parkhaus Industriestraße.Na egal, wenn Ihr einen schwarzen Golf zum x-ten mal um den Hermannshof kreiseln seht, dann bin ich das ;D.Am Besten einer schwingt 'ne große Garten-Pur Fahne 8)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
pearl

pearl » Antwort #342 am:

nach etwas brüten ist jetzt klar, du musst die Rote Turmstraße fahren. Oder kommst durch die Obertorstraße parallel dazu, dann triffst du auf die Mauer von der ich gesprochen habe, die zum Schlosspark gehört. Vor der Mauer geht es links die Rote Turmstaße weiter und rechts die Obertorstraße, da nicht reinfahren. Links weiter die Rote Turmstraße dann in die Grabengasse und nicht rechts weiter in die Rote Turmstraße. Wo Graben steht, von Grabengasse, da ist der Parkplatz und der Nebeneingang vom Hermannshof.

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #343 am:

IN der Institutstraße habe ich noch nie einen Parkplatz gesehen.

— Robert M. Sapolsky
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #344 am:

ok, grabengasse dann.
Ich liebe Tomaten.
Antworten