News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Navigationsgerät (Gelesen 1767 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
fars

Navigationsgerät

fars »

Ich habe das Navigationsgerät Naviflash 1020 (Stand 2006), das aber kein Kartenmaterial von Italien gespeichert hat. Für eine entsprechende CD soll ich 160 € zahlen und habe ganz Europa (interessiert mich nicht) darauf.Dann ist es doch sinnvoller, ein neues, moderneres Gerät zu kaufen (z.B.TOMTOM Navigationssystem ONE 3rd Edition ca. 200 €)?Wer hat Erfahrungen mit dieser Technik?
Landpomeranze †

Re:Navigationsgerät

Landpomeranze † » Antwort #1 am:

Ich habe seit ein paar Monaten das TomTom One XL und bin sehr zufrieden damit. Das große Display macht sich mM echt bezahlt, die Anweisungen sind klar, Satelliten werden sehr schnell gefunden und wenn ich mich doch verfahre, ist nicht das Navi schuld ;)
Simon
Re:Navigationsgerät

Simon » Antwort #2 am:

Hi!Auf jeden Fall ein Markengeraet kaufen! Die TomTom finde ich am ausgereiftesten.Habe selber ein TomTom Go510 (1 Jahr alt) und bin sehr zufrieden.Unbedingt darauf achten dass fuer Italien auch die Detaillierten karten dabei sind und nicht nur die Hauptstrassen.Achja und TMC sollte es haben (Stauinfos kostenlos per Radioantenne, sehr praktisch!)Bye, Simon
Antworten