News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen im Hermannshof Weinheim geplant (Gelesen 27051 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant

Natura » Antwort #345 am:

Ich schalt jetzt ab, bin irritiert genug, irgendwie werden wir landen.Hoffen wir nur, daß GG nicht recht hat und der Parkplatz von Ausstellern belegt ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Laila

Laila » Antwort #346 am:

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :D
Ich schalt jetzt ab, bin irritiert genug, irgendwie werden wir landen.Hoffen wir nur, daß GG nicht recht hat und der Parkplatz von Ausstellern belegt ist.
Ohkey?! So ich alle Beiträge richtig gelesen habe ist der Treffpunkt ein Parkplatz in einer Grabengasse. Gibt's eigentlich so etwas wie einen Plan B für den Fall, dass tatsächlich dort alle Parkplätze belegt sein sollten?!Gespannte (und leicht verwirrte) Grüße ;) Laila
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #347 am:

Moin,super Wetter, was? ::) Bei uns ist es noch saukalt dazu :P Ich mach' mich dann mal auf den Weg, muß ja noch in Heidelberg vorbei. Ich versuche den Parkplatz Grabenstraße anzuvisieren. Werde sicherlich zu spät sein 8) Bin aber zuversichtlich, dass wir uns finden. Meine Handy-Nummer habe ich auch verteilt, ich habe welche von Euch, wird schon klappen.Also, bis nachher ;) Susanne
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

Re:Treffen im Hermannshof Weinheim - es war klasse

biggi67 » Antwort #348 am:

Bin schon seit ner halben Stunde wieder daheim. Konnte mich leider nicht von euch verabschieden. ::) Susanne und ich haben das Brauhaus nicht gefunden, dann hat es auch angefangen zu tröpfeln und wir wussten ja sowieso, dass wir nicht zu spät aufbrechen konnten. Wollte euch gerne Bescheid sagen, aber Elke hatte ihr Handy auf Abwesenheit programmiert ::)Deshalb hier, vielen Dank für alles, vor allem Pearl für ihre tolle Führung, dem Sekt von Malachy, dem tollen Essen von allen, die Tomatenpflänzchen von Susanne, Brigitte, Elke und noch von jemandem, den ich nicht mehr weiß, die Paprikas von Aurikel und die Physalis und Schlangengurken von Malachy. Ganz besonderen Dank für die Seife von Tina. Hab mich unheimlich gefreut euch alle kennenzulernen bzw. die, die ich schon kannte, wiederzutreffen.
Kraichgau, Klimazone 8
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #349 am:

Wir sind seit einer Stunde wieder zuhause und die Schätze sind schon gut versorgt.Noch mal vielen lieben Dank an alle für die schönen Pflanzen und Samen.Es war ein schönes Treffen, bis zum nächsten Mal!
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #350 am:

Mir hat es großen Spaß gemacht, die netten Leute zu treffen, mit denen man sonst nur anonym im Internet kommuniziert. Auch die Tauschbörse, die kompetente Führung durch den Park und das leckere Picknick werden mir in bester Erinnerung bleiben. Danke an alle, mit denen ich tauschen konnte und ganz besonders auch für die vielen Leckereien beim Picknick und die Führung durch den Park. :D Einziger Wermutstropfen war der sogenannte "Pflänzeltag" in Weinheim, der nichts weiter war als ein überlaufener verkaufsoffener Sonntag >:( mit einer Hand voll Pflanzenständen, bei denen mir nur ein einziger mit wirklich interessantem Angebot auffiel.Wegen des "Pflänzeltags" werde ich garantiert nicht noch einmal nach Weinheim fahren. :P>:( Zu einem Garten-Pur-Treffen mit Tauschbörse werde ich allerdings jederzeit gerne wieder nach Weinheim fahren! :DAndreas
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #351 am:

Hallo,ich bin auch wieder gut zuhause angekommen. Er war ein schöner Tag mit Euch und das Wetter hat prima gehalten. Auch die Sonne hat es gut mit uns gemeint. ;)Nochmals DANKE für die Tomaten und all die schönen Pflanzen . :D Da gibt es morgen etliches einzupflanzen. An der großen Aster von rondom und der Pfingstrose von kat hatten wir schwer zu schleppen. :P So große Ableger hatte ich mir nicht vorgestellt. :oAnbei noch ein Foto vom frühlingshaften Hermannshof.LG Christiane
Dateianhänge
DSCF3816000.jpg
DSCF3816000.jpg (59.25 KiB) 170 mal betrachtet
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #352 am:

Auch wir sind wieder zuhause. Müde aber glücklich. Leas Kommentar war "nochmal hier kommen". Besonders Wattemaus und auch den kleinen Mattheo hat sie ins Herz geschlossen.Es hat mich gefreut euch alle mal zu sehen, auch wenn ich wegen Lea und unserem kurzen Aufenthalt nicht dazu gekommen bin euch alle richtig kennenzulernen. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Der Tausch und die Zeit im Hermannshof haben mir viel Spaß bereitet und ich bin heilfroh dass ich alle meine Pflanzen losgeworden bin und dass ich alle ertauschten und geschenkten Pflanzen irgendwie ins Auto gebracht habe. Jetzt stehen die Tomaten, Paprika und Auberginen schon unter der Lampe bei meinen übrigen Gemüsepflänzchen. Die vielen anderen Pflanzen harren in der Küche und warten auf ein besseres Auspflanzwetter.Ich möchte allen danken, die mir soviele tolle Pflanzen und auch Samen mitgebracht haben-insbesondere Wattemaus, die den halben Kofferraum mit Pflanzen für mich voll hatte und bestimmt lange am Ausgraben und Schleppen war. Soviele Stauden, Kräuter und Erdbeeren für mich-danke Dir.Natura vielen Dank für die Idee und auch Organisation des Treffens.Und Danke auch an alle anderen Tauschpartner-es waren soviele dass ich auswendig gar nicht mehr alle Namen weiß.Danke auch an alle, die soviel gebacken und Essen und Getränke angekarrt haben. Es hat mich sehr gefreut euch alle kennenzulernen und die zahlreichen Pflanzen wie auch die schönen Erinnerungen werden mich sicherlich noch lange an unser Treffen erinnern.Liebe GrüßeAnna
Ich liebe Tomaten.
Natura

Natura » Antwort #353 am:

Auch ich möchte mich vielmals bedanken für alle Pflanzen, die herrlich duftende Seife von Wattemaus, den Prosecco von Malachy, besonders die reichliche Verpflegung von Crambe, die köstliche Bärlauchrolle von rondom, die Muffins und Kuchen. Ich habe da nicht gleich wieder was zum essen gebraucht. Der Pflänzelmarkt war halt etwas für "normale" Pflanzen- besonders Blumenliebhaber. Hauptsächlich eben dekorative Frühlingsblumen zum vors Haus stellen oder so. In unserer Nachbarstadt hat kürzlich zum Frauentag eine Frauenbeauftragte angeblich gesagt, Frauen hätten heute keine Zeit mehr zum Pflänzchen ziehen. Deshalb kann man sie dann hier fertig kaufen. Allerdings habe ich mindestens 2 interessante Stände gesehen, einen nur mit Kräutern und einen mit Kräutern und vielen verschiedenen Tomatensorten und diese wurden gekauft wie wild. Herzlichen Dank auch an Pearl für die Führung. Diese konnte wie der Pflanzentausch bei schönem Sonnenschein stattfinden. Erst nach dem Picknick wurde es etwas dunkel und tröpfelte dann ein wenig. Es war schön, einige neue Gesichter kennen gelernt zu haben. Auf ein Wiedersehen! Liebe GrüßeBrigitte Und wer sagt, dass im Hermannshof jetzt nichts blüht außer Tulpen?
Dateianhänge
Helleborus_im_Hermannshof.jpg
Helleborus_im_Hermannshof.jpg (73.66 KiB) 175 mal betrachtet
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #354 am:

Wir sind seit 8 Uhr wieder daheim, und wir sind von Schnee im Garten begrüßt worden :-\GG und ich haben den schönen Tag in Weinheim wirklich genossen. Danke für den Vorschlag und die Organisation, Natura, und Danke, Pearl, für die Führung! Ein Dankschön natürlich auch an die Tauschpartner. Die Pflanzen dürfen heute Nacht im Haus sein, die Rosen stehen im Wasser.Es war ein rundum gelungener Tag!Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Natura

Natura » Antwort #355 am:

Und grünen tut es auf jeden Fall
Dateianhänge
schmalblattrige_Palmlilie.jpg
schmalblattrige_Palmlilie.jpg (70.24 KiB) 173 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #356 am:

Dieses Bild finde ich auch schön :)
Dateianhänge
Teich_im_Hermannshof.jpg
Natura

Natura » Antwort #357 am:

Auch das ist Hermannshof im Frühling
Dateianhänge
Fruhling_im_Hermannshof.jpg
Fruhling_im_Hermannshof.jpg (39.36 KiB) 186 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #358 am:

Und das ebenfalls
Dateianhänge
Baumblute.jpg
Baumblute.jpg (70.72 KiB) 172 mal betrachtet
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #359 am:

Es hat überall geblüht!LG Christiane
Dateianhänge
DSCF38390.jpg
DSCF38390.jpg (48.34 KiB) 177 mal betrachtet
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Antworten